Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A vs. nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

es gibt einen neuen Test der NuPowerA in der Audio 4/2017:

Extrem souveräne Endstufe
"Der Preis ist für all diese hohen Werte zu günstig" – der Schlusssatz des hervorragenden Testfazits unserer high-endigen Analog-Endstufe nuPower A freut uns besonders! Ebenso erfreulich ist die Begeisterung der Audio Testredaktion über unseren nuEndverstärker-Boliden:
"In unserem Praxistest haben wir mit mehreren Lautsprechern experimentiert – uns ist kein einziges Modell begegnet, das diese Endstufe nicht anzutreiben verstand … Hier steht kein roher Kraftprotz, sondern in allem auch ein Meister der Analyse. Das gibt einen Luxusplatz in unserer Bestenliste."
Audiogramm: "Extrem souveräne Endstufe, gewaltig bei Grobdynamik, filigran bei Feindynamik"
Audio Klangurteil: 120 Punkte, Preis/Leistung überragend
Testfazit: "Leistung satt - ohne Frage: die nuPower A ist als Kraftwerk ausgelegt. Doch geht es nicht um rohe Gewalt. Klasse ist, welche Kontrolle die Endstufe über die angeschlossenen Membranen behält. Großformatige Orchestermusik wird zum Erlebnis, perfekt dabei ist die Basswiedergabe. Ebenso pflegt sie eine Vorliebe für feinste dynamische Nuancen. Nur ein Punkt irritiert: Der Preis ist für all diese hohen Werte zu günstig." (Ausgabe 4/17)
Audio Empfehlung "Dynamik"

Gruß tine-paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Nupower D hat mehr Watt.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

StefanB hat geschrieben:Nupower D hat mehr Watt.
Die Nordsee hat noch mehr Watt.

Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

tine-paul hat geschrieben:Nur ein Punkt irritiert: Der Preis ist für all diese hohen Werte zu günstig." (Ausgabe 4/17)
3.750,00 € zu günstig, nee is klar 8O

Hammer Endstufe, die irgendwann auch bei mir stehen wird, so der Plan 8)
Aber definitiv nicht wenn der Preis anziehen sollte und jenseits der 4000er Marke liegt :?
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

BenQ hat geschrieben:
tine-paul hat geschrieben:Nur ein Punkt irritiert: Der Preis ist für all diese hohen Werte zu günstig." (Ausgabe 4/17)

Aber definitiv nicht wenn der Preis anziehen sollte und jenseits der 4000er Marke liegt :?
Warum keine Emotiva, die bietet doch vergleichbares für weniger Geld? Da kannste doch schon 2 Monos für kaufen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Ich habe die nuPower A schon im Natur gesehen, gefällt mir einfach das Teil :mrgreen:

EMO kommt nicht in Frage, so lange es kein Verkauf in Deutschland oder zumindest in Europa gibt.
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Hmm, haben zumindest 5 Jahre Garantie, da kannst du bei Nubert ja mittlerweile nur noch von träumen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Man kann glaube ich auf 5 Jahre verlängern, mit dem entsprechenden Aufpreis.

Aber ich bin da bei Dir, eine Endstufe wie die A, die für die Ewigkeit gebaut ist, sollte auch 5 Jahre bekommen. Wäre für mich eine Aufwertung des Produkts, weil man so zeigt wie überzeugt man selbst ist.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

BenQ hat geschrieben:

Man muss sich halt mal ansehen, in welcher Preislage qualitativ gleichwertig verarbeitete Geräte von Krell liegen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

caine2011 hat geschrieben:Man muss sich halt mal ansehen, in welcher Preislage qualitativ gleichwertig verarbeitete Geräte von Krell liegen
Nubert ist doch ein Direktvertrieb, schlag einfach nochmal Summe X für den Zwischenhandel drauf und schon passt es wieder :wink:
Antworten