Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IP basierter Internetzugang
IP basierter Internetzugang
Hallo an Euch,
möchte mal fragen ob jemand von Euch schon einen IP basierten Internetzugang hat. Ich habe im Moment DSL 16000 Flat Telefon und TV mit Receiver (höher bei mir noch nicht verfügbar) mit Splitter und ISDN Anschluss. Nun erhielt ich einen Anruf meines Anbieters das mit ISDN bald Schluss ist (ca. noch 1 Jahr). Ich bekam auch ein gutes Angebot beim Wechsel, alles in allem günstiger und noch mehr Möglichkeiten.
So, eigentliche Frage, da bei mir seit Jahren alles wie geschmiert läuft, ist der neue Anschluss gut oder soll ich lieber noch bis zum Ende des ISDN Anschlusses warten?
Gruß an alle
möchte mal fragen ob jemand von Euch schon einen IP basierten Internetzugang hat. Ich habe im Moment DSL 16000 Flat Telefon und TV mit Receiver (höher bei mir noch nicht verfügbar) mit Splitter und ISDN Anschluss. Nun erhielt ich einen Anruf meines Anbieters das mit ISDN bald Schluss ist (ca. noch 1 Jahr). Ich bekam auch ein gutes Angebot beim Wechsel, alles in allem günstiger und noch mehr Möglichkeiten.
So, eigentliche Frage, da bei mir seit Jahren alles wie geschmiert läuft, ist der neue Anschluss gut oder soll ich lieber noch bis zum Ende des ISDN Anschlusses warten?
Gruß an alle
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: IP basierter Internetzugang
hab vor wenigen Monaten gewechselt von ISDN auf IP Basiert. Bis jetzt problemlos. Bei der Gelegenheit gleich neue Telefone dazugekauft.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Danke das hört sich gut an.
Telefone machen mir keine sorgen der Router kann dann auch mit ISDN Telefonen.
Telefone machen mir keine sorgen der Router kann dann auch mit ISDN Telefonen.
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times
Hi.
Ich habe seit längerem einen IP-Anschluss.
Zuerst 16 MBit, jetzt 100 MBit bei der Telekom.
Mit dabei sind 3 Rufnummern.
Bisher läuft alles gut inklusive der Sprachqualität. Kann daher nur Positives berichten.
Gruß
Ich habe seit längerem einen IP-Anschluss.
Zuerst 16 MBit, jetzt 100 MBit bei der Telekom.
Mit dabei sind 3 Rufnummern.
Bisher läuft alles gut inklusive der Sprachqualität. Kann daher nur Positives berichten.
Gruß
Hört sich auch gut an! Die 3 Nummern sind bei mir auch dann mit drin also meine alten ISDN Nummern. Für mehr als 16000 ist bei mir aber nicht ausgebaut, bezahl schon Jahre für HD kanns aber nicht nutzen aber Hauptsache ist das der Anschluss ja ok zu sein scheint.
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times
Die häufigste Sorge ist ja immer "Kein Telefon bei Stromausfall".
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mindestens die letzten 10 Jahre habe ich weder in den Büros noch zu Hause jemals einen Stromausfall erlebt.
Einmal flog die Sicherung raus, war aber innerhalb von 1 Minute geregelt.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mindestens die letzten 10 Jahre habe ich weder in den Büros noch zu Hause jemals einen Stromausfall erlebt.
Einmal flog die Sicherung raus, war aber innerhalb von 1 Minute geregelt.
-
- Semi
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 14 times
Bei mir gab es eine Nicklichkeit:
Einmal hatte der Anschluß im (Straßen-) Verteiler eine Macke. Jedes Gespräch brach nach spätestens 5 Minuten ab. Da muss man erstmal die Hotline kriegen und dann davon überzeugen, die Leitung durchzumessen, damit man weiß, ob der Verteiler oder der eigene Router schuld daran ist. Ich hatte ca. 1 Woche eine extrem wackliche Internet-Verbindung und ein praktisch unbrauchbares Festnetztelefon, bis die Technik den Verteiler gefixt hatte.
Die Hotline konnte ich in der Zeit natürlich nur per Handy erreichen.
Einmal hatte der Anschluß im (Straßen-) Verteiler eine Macke. Jedes Gespräch brach nach spätestens 5 Minuten ab. Da muss man erstmal die Hotline kriegen und dann davon überzeugen, die Leitung durchzumessen, damit man weiß, ob der Verteiler oder der eigene Router schuld daran ist. Ich hatte ca. 1 Woche eine extrem wackliche Internet-Verbindung und ein praktisch unbrauchbares Festnetztelefon, bis die Technik den Verteiler gefixt hatte.
Die Hotline konnte ich in der Zeit natürlich nur per Handy erreichen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Du meinst sicher IP-basierte Telefonie, denn der Internetzugang war schon immer IP-basiert.IP basierter Internetzugang
Ich kann leider nicht viel Gutes zu IP-Telefonie berichten, zumindest im Kabelnetzt von Kabel Deutschland. Wenn ich von außen (z.B. mit dem Handy) nach Chemnitz telefoniere (dort haben wir Kabel Deutshcland), dann höre ich mich ständig selbst (ein fieses Echo)! Zu "analogen" Zeiten gab es für Telefonie eine Echokompensation, die um Welten besser war, von ISDN rede ich erst gar nicht, dort war immer alles top.
An deiner Stelle würde ich das "echte ISDN" solange behalten wie nur irgend möglich!
Zudem bietet ISDN (wenn man denn über entsprechende Endgeräte verfügt), über Notspeisefähigkeit!!! Wenn im Haus der Strom ausfällt, kann die ISDN-Leitung bis zu 400 mW pro angeschlossenes Telefon bereitstellen. Unser altes Gigaset-Telefon war notspeisefähig. Wenn "in der Neuzeit" der Strom ausfällt, ist alles vorbei...
Aber eben nicht die Notspeisefunktion, den Strom weg = Router weg...VN66 hat geschrieben:Telefone machen mir keine sorgen der Router kann dann auch mit ISDN Telefonen.
Da kann ich aus Chemnitz leider andere berichten.Haihappen hat geschrieben:...aber mindestens die letzten 10 Jahre habe ich weder in den Büros noch zu Hause jemals einen Stromausfall erlebt...
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 16. Mär 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hört sich schon nimmer so gut an aber komm ich ja eh nicht drumrum, das scheint ja ein komplett anderer Anschluss zu sein denn ein DSL Splitter wird ja auch nimmer benötigt.
Router kommt direkt an den Tel. Anschluss.
Router kommt direkt an den Tel. Anschluss.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Natürlich ist das ein vollständig anderer Anschluss!
Alt: "links" vom Splitter das analoge Telefon (oder eben ISDN) und "rechts" vom Splitter der Internetanschluss
Neu: kein Splitter mehr, nur noch der Internetanschluss und der Router "gaukelt" den alten Telefonen das Vorhandensein einer Telefonleitung vor, die es aber in Wirklichkeit nicht mehr gibt.
Alt: "links" vom Splitter das analoge Telefon (oder eben ISDN) und "rechts" vom Splitter der Internetanschluss
Neu: kein Splitter mehr, nur noch der Internetanschluss und der Router "gaukelt" den alten Telefonen das Vorhandensein einer Telefonleitung vor, die es aber in Wirklichkeit nicht mehr gibt.