ich habe ein 5.1 Setup und betreibe für den Frontbereich 2 x Nuline 24 (+AW 600) aus einen Yamaha RX-A 1030. Da ich auch sehr viel Musik im Stereo-Modus höre (also nur über die beiden 24er) ist mir die dortige Performance sehr wichtig.
Die beiden Boxen sind oben an der Wand befestigt und über entsprechende Neigung direkt auf den Hörplatz gerichtet. Ich habe Monate damit verbracht die richtige Einstellung zu finden (Neigung, Wandabstand, EQ Einstellung).
Eigentlich bin ich rundum zufrieden, der Klang ist echt super und mit Unterstützung des AW600 ist das schon echt sehr gut was aus den Dingern rauskommt. Ich kann sie auf Large laufen lassen und sie liefern wirklich Bass (immer wieder beeindruckend für diese Größe). Nun ist es aber so, dass wenn die Hütte mal leer ist und ich ordentlich Betrieb mache, ich bei ca. -15db am Yamaha an die Leistungsgrenze stoße. Sie fangen dann hörbar an mit verzerren, was natürlich nicht mehr schön klingt. Stelle ich dann die Boxen auf Small und nehme die Frequenz für die Boxen höher als 80HZ kann ich weiter aufdrehen und es bleibt auch klar im Klang. Dann habe ich Luft bis ca. 0 db (und das reicht dann auch aus

Da meine elektrischen Kenntnisse nicht so ausgereift sind, frage ich mich nun....wie bekomme ich den fehlenden Bums ausgeglichen? Oder ist einfach das Ende der Box erreicht? Hilft mir eine Endstufe? Wenn ja, wieviel Leistung müsste die denn haben um mein Problemchen in den Griff zu bekommen? Könnte mir die Nupower helfen? Ich hab da echt keine Ahnung....

Ich weis, dass ein größerer Lautsprecher sofort Abhilfe schaffen würde, jedoch gehen bei mir keine Standlautsprecher

Vielen Dank vorab.