Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Traumanlage? Würde sich jemand eine kaufen?
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Mein Traum ist es nicht unbedingt in eine so exorbitatnt teure Stereoanlage zu investieren, sonder viel eher einen nahezu perfekten Raum dafür zu besitzen.
Meine Traumanlage würde auch aus vielen Komponenten bestehen, weil mir viele Geräte gerade was den Show effekt betrifft sehr gut gefallen.
Mein momentaner Traum besteht aus der gesammten B 2xx Serie in schwarz (von ReVox), und einer High speed Tonbandmaschiene.
Bestimmte Lautsprecher reizen mich dann schon noch, aber ich glaube auch nicht, dass es noch den riesigen Sprung nach Vorne gibt, wenn man eine ohnehin schon gute Raumakustik hat.
Meine Traumanlage würde auch aus vielen Komponenten bestehen, weil mir viele Geräte gerade was den Show effekt betrifft sehr gut gefallen.
Mein momentaner Traum besteht aus der gesammten B 2xx Serie in schwarz (von ReVox), und einer High speed Tonbandmaschiene.
Bestimmte Lautsprecher reizen mich dann schon noch, aber ich glaube auch nicht, dass es noch den riesigen Sprung nach Vorne gibt, wenn man eine ohnehin schon gute Raumakustik hat.
Es kommt sicher auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich könnte mir schöne Accuphase-Elektronik vorstellen
Lautsprecher für 100000,-? Da würde ichs mir schwer tun. Genauso ein Auto für 200000,- oder so ähnlich, meinetwegen Ferrari...wäre auch ein Problem ( ich hätte immer das Gefühl, alle starren einen an
)...Speaker für 20000,-, warum nicht (wenn Geld keine Rolle spielt)
TR

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
-
- Profi
Hallo Christof,Christof hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit eine Traumanlage![]()
![]()
![]()
![]()
mit freundlichem Gruss
Christof, der seit kurzer Zeit wesentlich öfter Musik hört und DVD's abspielt
... Du auch ?

tja, schätze mal das wir beiden ganz schön bescheiden sind, wenn ich mir so manchen Post.

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Hifi-Firma aufmachen, fähige Leute aus den Bereichen Elektronik, Akustik, Software und
Signalverarbeitung einstellen. Traumanlage entwickeln lassen und Schritt für Schritt
verbessern. Kostet im Endeffekt einige Millionen und schafft Arbeitsplätze.
Entwicklung würde in die Richtung Raumdesign + Aktivboxen + einfaches Bedienkonzept + ordentliche Musik- und Videoverwaltung gehen.
Signalverarbeitung einstellen. Traumanlage entwickeln lassen und Schritt für Schritt
verbessern. Kostet im Endeffekt einige Millionen und schafft Arbeitsplätze.
Entwicklung würde in die Richtung Raumdesign + Aktivboxen + einfaches Bedienkonzept + ordentliche Musik- und Videoverwaltung gehen.
...die Accuphases habe ich natürlich noch und hoffentlich nochmal 10 Jahrephyton hat geschrieben:hi,
hattest du nicht mal ein accuphase amp an deinen quadrals?TheRock hat geschrieben:Es kommt sicher auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich könnte mir schöne Accuphase-Elektronik vorstellen![]()

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
-
- Profi
Hallo Christof,Christof hat geschrieben:Hallo janabella5
Ich finde nicht, dass ich bescheiden bin.Hallo Christof,
... Du auch ?
tja, schätze mal das wir beiden ganz schön bescheiden sind, wenn ich mir so manchen Post. hier durchlese
Gruß
Thomas
Ich habe in den letzten 9 Monaten ca. 4000 Euro für
1. Yamaha RX-V2400RDS ( 950,- Euro )
2. Yamaha DVD Player ( 169,- Euro )
3. Nubert Lautsprecher ( 2900,- Euro )
ausgegeben.
Das ist wesentlich mehr, als ich noch vor wenigen Jahren bezahlen wollte.
Angefangen hat es bei mir in der Lehre.
Damals habe ich mir bei ca. 400 DM Einnahmen pro Monat
1. einen Verstärker für 450,- DM gekauft ( läuft heute noch am PC als Verstärker, Qualität zahlt sich aus )
2. einen Cassetten-Recorder für 800,- DM gekauft ( läuft heute noch bei einem Bekannten )
3. einen Tuner für 400,- DM gekauft ( läuft heute noch bei mir )
4. Lautsprecher für 1000,- DM gekauft ( die Schaumstoffsicken habe ich letztens mit dem Yamaha zerfetzt )
macht in Summe 3050,- DM ca. 1500 Euro = damals mehr als 7,5 Monats-Einkommen
Da ist die neue Anlage deutlich günstiger gewesen !!![]()
im Augenblick überlege ich den Kauf von "richtigen" Rear-Speakern = DS 55
mit freundlichem Gruss
Christof
das war von mir natürlich nicht ernst gemeint (beachte mein Smiley) !
Hatte Dein Posting gewählt aufgrund Deiner Aussage, dass Du (wie ich übrigens auch) Deine Traumanlage bereits hast

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
-
- Profi