Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Flachbildschirme!?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Re: Flachbildschirme!?
Hallo,
Ich glaube die meisten werden überwiegend normales TV schauen,
also ARD und co meine ich jetzt.
Wichtig finde ich auch das gute Empfänger im TV integriert sind.
Der Empfang ist natürlich auch entscheidend für ein flüssiges Bild.
(Signalstärke und Signalqualität).
Ich favorisiere hier Panasonic unter den TV Herstellern.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Ich glaube die meisten werden überwiegend normales TV schauen,
also ARD und co meine ich jetzt.
Wichtig finde ich auch das gute Empfänger im TV integriert sind.
Der Empfang ist natürlich auch entscheidend für ein flüssiges Bild.
(Signalstärke und Signalqualität).
Ich favorisiere hier Panasonic unter den TV Herstellern.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
OLED fällt raus, weil ich nicht glaub, dass der einige Jahre aushalten wird.Weyoun hat geschrieben:Samsung nutzt als Betriebssystem Tizen und ... lest am besten hier weiter: https://www.heise.de/security/meldung/B ... 74713.html
Was schwebt dir denn bzgl. der Technologie vor? Edge-LED, Direct-LED, Quantum-Dot-LED oder OLED?
Mir ist egal, ob es ein Samsung LG oder sonst was wird. Ich will ein vernünftiges Gerät, wo auch die Qualität stimmt. Also gute Farben, kein Ruckeln, guter Schwarzwert usw.
Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Qualität von Samsung so nachgelassen hat!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich habe mir letzte Woche den Samsung Q7 mit 55" gekauft. Bin echt begeistert von der generellen Qualität, den Funktionen und vor allem der Bildqualität. Beeindruckt hat mich auf die reduzierte Fernbedienung. Hätte nicht geglaubt, dass man mit so wenig Tasten alles gut steuern kann( auch Apple TV, Amazon Fire, Yamaha AVR...) Kann ich wärmstens empfehlen.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
http://www.pcworld.idg.com.au/review/sa ... tv/616053/
Nein-jetzt im ernst-da bin ich dir ueberhaupt nicht neidisch-es ist verdamt schwer ein relativ gutes Geraet zu finden
Mfg
Robert
Jeder soll sich da ein "eigenes Bild" machenMike44 hat geschrieben:und vor allem der Bildqualität

Khm...die hat nie nachgelassenmcBrandy hat geschrieben:Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Qualität von Samsung so nachgelassen hat!

Nein-jetzt im ernst-da bin ich dir ueberhaupt nicht neidisch-es ist verdamt schwer ein relativ gutes Geraet zu finden

Mfg
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Korrekt!
Ich werde mich da scheinbar mehr einlesen müssen, als früher.
Ich werde mich da scheinbar mehr einlesen müssen, als früher.

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja, immer diese Testberichte... Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber nach ein paar Jahren in der Consumerelektronik (Navigationsgeräte) bin sehr skeptisch gegenüber Testergebnissen.
Aber selbst wenn es so wäre, ich habe einige Geräte mir angesehen und war auch von den OLED Fernseher von LG angetan, aber wie lange funktionieren diese OLED Bildschirme?
Mich beeindruckt die Bildqualität und ich bun wirklich sehr zufrieden...
Android OS kam nicht in Frage aufgrund der Stabilität.
Und der angegebene Preis stimmt einfach nicht. Ich habe 2300€ bezahlt...
Aber selbst wenn es so wäre, ich habe einige Geräte mir angesehen und war auch von den OLED Fernseher von LG angetan, aber wie lange funktionieren diese OLED Bildschirme?
Mich beeindruckt die Bildqualität und ich bun wirklich sehr zufrieden...
Android OS kam nicht in Frage aufgrund der Stabilität.
Und der angegebene Preis stimmt einfach nicht. Ich habe 2300€ bezahlt...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die heutigen OLED-TVs sollten die Kinderkrankheiten der ersten Generationen in puncto Alterung eigentlich abgelegt haben. So wurde zum Beispiel mehr als 50 % der Gesamtfläche für ein Pixel für die Grundfarbe blau reserviert, da die blauen OLEDs nach wie vor das bekannte Problem der Alterung haben. Zu Beginn werden die blauen Subpixel nur moderat angesteuert (aufgrund ihrer Größe braucht man da nicht viel Leistung pro Fläche) und nach und noch werden die blauen Pixel alle paar tausend Betriebsstunden mit mehr "Saft" angesteuert, sodass ein moderner OLED-TV über die gesamte Lebensdauer ein homogenes Bild zaubern kann.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
sagen die werbemacher, oder? im ernst. das wird erst die langzeiterfahrung bringen. so recht fehlt mir da noch der glaube dran
alles Gute und bleibt gesund!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Naja, wenn man einen OLED erst kaufen will, wenn zehn Jahre Betriebsdauer bei anderen Kunden durch sind, dann wird das wohl nie was.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!