Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A 500
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: nuPro A 500
Die Einschaltautomatik werde ich wohl deaktivieren müssen.
Allein wenn ich am MAC einen Song nur pausiere, schaltet sich die nuPro innerhalb von Sekunden ab.
Hier sollte eigentlich eine Zeitverzögerung möglich sein. Kann ich aber nicht einstellen.
Die Auto-On Funktion ist zwar sinnvoll, aber so unnütz.
Allein wenn ich am MAC einen Song nur pausiere, schaltet sich die nuPro innerhalb von Sekunden ab.
Hier sollte eigentlich eine Zeitverzögerung möglich sein. Kann ich aber nicht einstellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hab zwar nur die A-20, aber die Automatik nervt auch da, weil sie bei leisen Pegeln am Mac gar nicht erst angeht, oder, wenn die Box läuft, auch wieder ausgeht
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das ist aber so gewollt, also ein Feature und kein Bug.aaof hat geschrieben:Die Einschaltautomatik werde ich wohl deaktivieren müssen.
Viel schlimmer finde ich meinen Sony-TV, der seinen Toslink-Ausgang erst nach 10 Minuten nach Ausschalten mit der Fernbedienung vom Netz nimmt => so viel zum Thema Stromsparen...
Dann müsste aber der µController in dieser Hinsicht parametriebar sein. Zudem dürfte dann der Funktionstreiber unnütz aufgebläht werden (der µController müsste dann mit mehr Rechenleistung laufen, also vermutlich höher getaktet sein).aaof hat geschrieben:Hier sollte eigentlich eine Zeitverzögerung möglich sein. Kann ich aber nicht einstellen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Apple der "Schuldige" ist? Nur die Macs schalten im Pause-Modus den Toslink-Ausgang stromlos. Wäre es nicht einfacher, diese Abschaltung seitens Apple im Sound-Menü von MacOS X deaktivierbar zu machen?
Es wäre mir neu, wenn die A20 Toslink-Eingänge hätte.rockyou hat geschrieben:Hab zwar nur die A-20, aber die Automatik nervt auch da, weil sie bei leisen Pegeln am Mac gar nicht erst angeht, oder, wenn die Box läuft, auch wieder ausgeht
-
- Star
Hab ich nicht behauptet.Weyoun hat geschrieben:Es wäre mir neu, wenn die A20 Toslink-Eingänge hätte.rockyou hat geschrieben:Hab zwar nur die A-20, aber die Automatik nervt auch da, weil sie bei leisen Pegeln am Mac gar nicht erst angeht, oder, wenn die Box läuft, auch wieder ausgeht
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wie kann dann die A20 ein Problem mit der Einschaltautomatik am S/PDIF haben??? Genau darum ging es hier.
Du meinst natürlich die Einschaltautomatik analogen Eingang, aber die ist technisch komplett anders gestaltet als beim S/PDIF bzw. USB.
Du meinst natürlich die Einschaltautomatik analogen Eingang, aber die ist technisch komplett anders gestaltet als beim S/PDIF bzw. USB.
-
- Star
Nein, es ist der USB-Anschluss. Aber ist wohl OT...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Hast Du schon ausprobiert, einen zweiten Player gleichzeitig einen leeren Audiotrack (entweder Null-Samples oder etwas unhörbares wie einen sehr leisen 20Hz-Ton) spielen zu lassen ?aaof hat geschrieben:Die Einschaltautomatik werde ich wohl deaktivieren müssen.
So ein Abschaltverzögerungstimer würde nicht einmal einen C64 merkbar belasten. Schlecht wäre nur, wenn Signalerkennung und Abschaltung "hard wired" gekoppelt wären, oder eine Baukastenprogrammiersprache die Umsetzung verhindern würde.Weyoun hat geschrieben:Zudem dürfte dann der Funktionstreiber unnütz aufgebläht werden (der µController müsste dann mit mehr Rechenleistung laufen, also vermutlich höher getaktet sein).
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wie Weyoun richtig vermutet, liegt es an Apple, da hier die Siganlausgabe sofort auch bei Pause unterbrochen wird und die nuPros sich daraufhin korrekt ausschalten.
Ok, das ist jetzt kein großes Thema, da man die FB der nuPros eh an der Hand hat.
@ZweckOr
Mit dem CD-Player bleiben die nuPros definitiv an.
Ok, das ist jetzt kein großes Thema, da man die FB der nuPros eh an der Hand hat.
@ZweckOr
Mit dem CD-Player bleiben die nuPros definitiv an.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2