Ich habe mittlerweile auch von der 250 auf die 450 gewechselt.
Bei der 250 hat mir irgendwann doch die Stereobreite gefehlt. Bei der 450 fällt hier erstmal auf, dass nichts auffällt
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Soll heißen, dass ich eine zu geringe Stereobreite nicht mehr direkt merke.
Musik geht sehr gut damit. Die 250 hatte ich vorher im Bass bei -2 stehen, bei der 450 ist es jetzt -5. Mit der Einstellung höre ich nur noch ganz selten ein Dröhnen.
Aber bei Filmen kommt bei mir nicht wirklich Begeisterung auf. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, woran es liegt. Die Hintergrundmusik berührt mich nicht so, die Dynamik bei Action fehlt ein wenig. Bei der 250 ist mir das nicht aufgefallen. Als ich das erste Mal eine Action-Streifen gestartet habe (Familie war schon im Bett, daher war es eine gemäßigte Lautstärke), dachte ich, gleich geht's ab, da muss ich bestimmt runterregeln. Aber irgendwie war das doch nicht der Fall.
Gestern Abend habe ich es nochmal mit Avengers Age of Ultron probiert, die Szene am Anfang, der Kampf im verschneiten Wald. Aber auch hier kam wieder nicht so richtig Begeisterung auf (wenn der Hulk z.B. durch den Bunker rennt). Ich werds aber nochmal weiterprobieren, nach dem was ich alles über die 450 gelesen habe, kann das ja eigentlich nicht sein.