Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cinema und Stereo ein Widerspruch?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AlexDerKaiser
Semi
Semi

Re: Cinema und Stereo ein Widerspruch?

Beitrag von AlexDerKaiser »

@aaof Das glaub ich auch, dass sich das lohnt. Aber Deins is sicherlich auch mal ne Session wert!
„Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.“ Maurice Ravel

F: nuVero 60 | C: nuVero 70 | R: nuBox 303 | S: nuBox AW443 | marantz PM-14S1 Stereo + marantz NR1506 Kinoton + marantz UD7007
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

aaof hat geschrieben:Wenn es soweit ist, fährste mal zum Holger und lässt dir sein XTZ-Kino zeigen. 8)
Ich dachte du selbst hast das Set? Also, wo bleibt meine Einladung!? :mrgreen:
aaof hat geschrieben:Wobei ich mir auch mal das Kino vom Lars ansehen würde, dass Vero-Kino mit den Dalis ist optisch echt ein Traum. :)
Auf den Bildern hab ich das schon gesehen, das sah klasse aus. Wobei er wohl auch raumakustisch einiges gemacht und die Dienste von "Mysterion" in Anspruch genommen hat. Der darf bei mir im neuen Haus auch mal antanzen. 8)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
skymind
Newbie
Newbie

Beitrag von skymind »

AlexDerKaiser hat geschrieben:
20170211_194135-01.jpeg
Ich klinke mich hier einfach mal kurz ein:

Habe nach langem hadern (Budget arg begrenzt) bei EBay (Kleinanzeigen) gebrauchte NuBox 380, einen CS-330, zwei RS-300 als Rears sowie einen AW-880 ergattern können. Bzgl. Receiver bin ich mir noch nicht sicher, evtl. ein Denon X1300.

Das ganze soll als Ersatz für eine Yamaha Pianocraft E410 dienen. Mit der war ich eigentlich zufrieden, bin aber dann zufällig über die 380er gestolpert und hab zugeschlagen. Und ihr wisst ja alle wie das ist mit dem kleinen Mann im Ohr... :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Fuß meines Lautsprechers ist breiter als der Center, das gefällt mir optisch absolut nicht, von der Regierung ganz zu schweigen. Bin schon froh, dass "der Dicke" bleiben darf :P

Jetzt hab ich bei dir gesehen, dass du einen "Ständer" hast, auf dem der TV steht. Weißt du zufällig noch, wo du den gekauft hast? Bin da bisher nicht wirklich fündig geworden, jedenfalls nicht wenn man was optisch ansprechendes sucht.

Bild
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Du könntest dir auch einfach selber was basteln.
Im Baumarkt Holz (z.B. MDF-Platten) zurecht sägen lassen, die Platten verleimen/verschrauben und ggf. lackieren o.ä.

Sonst vielleicht sowas:
https://www.ricoo.eu/monitor-tv-tischst ... 4/a-11184/
skymind
Newbie
Newbie

Beitrag von skymind »

Selbst basteln hatte ich mir auch schon überlegt. Hab nur etwas Bedenken wegen dem Bassreflexrohr des Center auf der linken Seite. Da wäre ein anderer Ständer mit kleinerem Fuß, wie von dir vorgeschlagen, wohl auch keine schlechte Idee :eusa-think:

Muss das heute Abend mal mit der Regierung besprechen...
AlexDerKaiser
Semi
Semi

Beitrag von AlexDerKaiser »

skymind hat geschrieben:Selbst basteln hatte ich mir auch schon überlegt. Hab nur etwas Bedenken wegen dem Bassreflexrohr des Center auf der linken Seite. Da wäre ein anderer Ständer mit kleinerem Fuß, wie von dir vorgeschlagen, wohl auch keine schlechte Idee :eusa-think:

Muss das heute Abend mal mit der Regierung besprechen...
Moin! Richtig, schwierig zu bekommen...oder gar nicht. Mein Bruder hat das Ding gebaut. Wir haben die Pläne gemacht jnd er hat das ungesetzt. Mit Stabilitätsverstrebungen und Sanstrahlen zum Materialpreis + Trinkgeld...etwa nen Hunni. Is klasse das Teil...mein neuer Center passt zum Glück haargenau drunter...war ja für den NuBox Center und den LG Fernseherfuss angefertigt worden. Mein Bruder arbeitet im Maschinenbau. Die machen eben Abdeckungen und so ein Zeug.Vielleicht hast ja so nen Kleinbetrieb in der Nähe.
„Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.“ Maurice Ravel

F: nuVero 60 | C: nuVero 70 | R: nuBox 303 | S: nuBox AW443 | marantz PM-14S1 Stereo + marantz NR1506 Kinoton + marantz UD7007
Antworten