...zur Haptik gehört auch das Gewicht...martinm hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Rein von der Haptik würde ich wohl auch die A nehmen,
'Haptik' ist körperlich fühlbare Oberfläche/Wahrnehmung - Das Gehäusematerial ist doch das gleiche bei A und D. Oder?
Verblindeter Hör- und Fühl-Test wäre da mal fällig
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower A vs. nuPower D
Re: nuPower A vs. nuPower D
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Die nuPower D kostet 272 € das Kilo, die nuPower A lediglich 89,00 €, für mich ne klare GeschichteNomad hat geschrieben:...zur Haptik gehört auch das Gewicht...
Durchaus auch eine Platzfrage. Damit sich die nupower A wg. erhöhter Temperatur nicht öfter abschaltet, sollte viel Luft / Platz da sein. Ein Rackboden der 10 cm Platz über der nupower A hat, kann, muß aber nicht reichen.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
sehr gut "kalkuliert"BenQ hat geschrieben:Die nuPower D kostet 272 € das Kilo, die nuPower A lediglich 89,00 €, für mich ne klare GeschichteNomad hat geschrieben:...zur Haptik gehört auch das Gewicht...
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Problem ist halt die Lagerung der A. Ein solches Schätzchen würde ich persönlich nicht in ein Regal oder Rack quetschen. Die D passt dafür fast überall rein.
Die A gehört exponiert platziert, für alle und jeden sichtbar. Gibt ja sehr schicke Endstufen-Basen, wobei die Preise schlicht verrückt sind.
Die A gehört exponiert platziert, für alle und jeden sichtbar. Gibt ja sehr schicke Endstufen-Basen, wobei die Preise schlicht verrückt sind.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn es nicht so bitter wäre, könnte man glatt drüber lachen.
Es gab Zeiten, da wurde Klang in Watt gemessen.
Dieter Hildebrandt hat mal gesagt " ...und dann noch mehr Krise, immer NOCH schlechter und noch tiefer, und dann gibt es diese Politiker, die finden in der Talsohle noch´n Loch..."
Kein Wunder mit der A, 60% Leistung, aber mehr als doppelt so schwer : Kein Wunder, dass sich das durchdrückt. Also in den Köpfen, und in der Talsohle ein neues noch tieferes Loches hinterläßt.
Klang wird jetzt in Kilo gemessen. Das ist so unterirdisch.
Wenn nichts mehr funktioniert, dann funktioniert wenigstens noch die Heftchen-Konditionierung. Speichelfluss marsch.
Gibt´s eigentlich ein, zwei Stellen aus den Entwicklerinterviews, die das Behauptete belegen könnten ?
Ich kann nichts derartiges finden.
Zum Glück ist heute der 1. Mai, das richtet mich wieder etwas auf. Gleich viel Freude mit Familie und Freunden. Endlich normale Leute.
Stefan
Es gab Zeiten, da wurde Klang in Watt gemessen.
Dieter Hildebrandt hat mal gesagt " ...und dann noch mehr Krise, immer NOCH schlechter und noch tiefer, und dann gibt es diese Politiker, die finden in der Talsohle noch´n Loch..."
Kein Wunder mit der A, 60% Leistung, aber mehr als doppelt so schwer : Kein Wunder, dass sich das durchdrückt. Also in den Köpfen, und in der Talsohle ein neues noch tieferes Loches hinterläßt.
Klang wird jetzt in Kilo gemessen. Das ist so unterirdisch.
Wenn nichts mehr funktioniert, dann funktioniert wenigstens noch die Heftchen-Konditionierung. Speichelfluss marsch.
Gibt´s eigentlich ein, zwei Stellen aus den Entwicklerinterviews, die das Behauptete belegen könnten ?
Ich kann nichts derartiges finden.
Zum Glück ist heute der 1. Mai, das richtet mich wieder etwas auf. Gleich viel Freude mit Familie und Freunden. Endlich normale Leute.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Du hast in der Familie normale Leute? Das ist selten
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Stefan
Die Smileys in den Beiträgen hast du aber schon gesehen?
Die Smileys in den Beiträgen hast du aber schon gesehen?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Verona Feldbusch : " Das war so schlimm, das konnten wir nur ohne Ton anhören "
Viel Spass beim Feiern heute.
@aaof : Es zieht sich den Schuh an, der ihm passt, das ist so meine Erfahrung und darauf baue ich ganz fest
Stefan
Viel Spass beim Feiern heute.
@aaof : Es zieht sich den Schuh an, der ihm passt, das ist so meine Erfahrung und darauf baue ich ganz fest
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse