ging mir allerdings nur um die korrekte Definition, Gewicht von Hifikomponenten ist mir -im Gegensatz zu meinem eigenen- völlig wurscht...BenQ hat geschrieben:Die nuPower D kostet 272 € das Kilo, die nuPower A lediglich 89,00 €, für mich ne klare GeschichteNomad hat geschrieben:...zur Haptik gehört auch das Gewicht...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower A vs. nuPower D
Re: nuPower A vs. nuPower D
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich hoffe doch einen Unterschied hören zu können!Weyoun hat geschrieben: Beim Blindtest würde ich beide mit 99,97 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht unterscheiden können.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- martinm
- Star
Zweck0r hat geschrieben:Wenn Du beim Blindtest einen Fehler machst (Pegelunterschied), erfüllt sich dein Wunsch
du hast es praktisch durchgeführt oder nur Theorie?
Also klingen NuA und NuD absolut identisch?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Laut TS waren >40% der getesteten Verstärker im Blindtest nicht voneinander zu unterscheiden.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Nubert ein Produkt mit Referenzanspruch aus dem Labor entlässt, bevor es nicht auch unter widrigen Umständen (Impedanzmonster Typ Infinity Kappa etc.) seine Klangneutralität unter Beweis gestellt hat.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Nubert ein Produkt mit Referenzanspruch aus dem Labor entlässt, bevor es nicht auch unter widrigen Umständen (Impedanzmonster Typ Infinity Kappa etc.) seine Klangneutralität unter Beweis gestellt hat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Marantz CD 63 MK II KI Signature.martinm hat geschrieben: Also klingen NuA und NuD absolut identisch?
Eine Europalette voll davon.
Welcher von denen klingt am besten ?
Oder klingen die alle gleich ?
Welche nupower A klingt am besten ?
Aufgrund von Toleranzen klingt eine von 20 garantiert am besten.
Wollen wir so deppert weitermachen ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- martinm
- Star
meine Frage/Antwort war ziemlich eindeutig und ernst gemeint!StefanB hat geschrieben:Wollen wir so deppert weitermachen ?
aber wenn du so anfängst ..
deine Arroganz scheint ja irgendwie grenzenlos zu sein. oder ist es gar nicht die Arroganz?
wenn du nur halb so viel Ahnung von dem hast wie du es vortäuschst könntest du entsprechend antworten. oder es einfach sein lassen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab das volle Programm an verblindeten Tests unter seriösen Bedingungen bzgl. Kabel, Verstärker usw. hinter mir.
Sowas erdet. Kann ich nur empfehlen.
Und heute Nacht versuche ich die Schmerzen nachzuempfinden, die der Entwickler durchleiden muss, wenn er mitbekommt, wie ein paar Sonderbegabte seine bis zum Exzess durchdachten Meisterstücke im seriösen DBT problemlos differenzieren können
Stefan
Sowas erdet. Kann ich nur empfehlen.
Und heute Nacht versuche ich die Schmerzen nachzuempfinden, die der Entwickler durchleiden muss, wenn er mitbekommt, wie ein paar Sonderbegabte seine bis zum Exzess durchdachten Meisterstücke im seriösen DBT problemlos differenzieren können
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 1. Mai 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- martinm
- Star
StefanB hat geschrieben:Ich hab das volle Programm an verblindeten Tests unter seriösen Bedingungen bzgl. Kabel, Verstärker usw. hinter mir.
Hast du NuA gegen NuD gehört? Unter seriösen Bedingungen?
Ich fände es spannend.