Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BachManiac hat geschrieben:ja aber die dinger sind viel zu klein. die füße meiner couch haben je 6x20cm von der Grundfläche, da bräuchte ich eine Matte, welche ich auf dieses Maß selber zuschneiden kann...
das steht da aber nirgendwo
man kann auch mehrere einfach unten an die couch schrauben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Also ich hab mir nun seit längerem im Baumarkt eine Waschmaschinenunterlagsmatte ür 6€ gekauft und diese für die Sofa-Füße zurechtgeschnitten - sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet.
Die Matte besteht aus Recycling-Gummi, welcher zu 98% aus schwarzen Granulat, aber auch ein paar weißen Bröseln besteht.
Naja, so gestört hat es mich bislang noch nicht, dass ich mich mit schwarzen Edding hingekniet habe und die weißen Stellen angemalt habe, aber das kann ja noch werden.
Sagt mal, wie weit spielt der IBEAM bei euch runter? Ich hab mal was gelesen von ~20 HZ und weniger, aber bei mir habe ich ab 60 HZ einen steilen Abfall und höre/spüre darunter gar nichts mehr. Mit dem DSP-des AW-13 konnte ich ihm zumindest bis 50 HZ noch etwas Stoff geben, aber das brachte nicht viel.
Audyssey vom Marantz ist nicht daran schuld, da sich nichts ändert, wenn ich es deaktiviere.
Wie ist das bei euch so?
Oder schluckt das irgendwie das Sofa?
Dieser Subwoofertest ist hierfür eigentlich ganz praktisch:
ICh muss meine Aussage vom 17.3. übrigens revidieren! Beim Marantz kann man sehrwohl anzeigen lassen, was Audyssey für eine Frequenzkorrektur gemacht hat.