Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro Blue - Gartenlösung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
shorty2000
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

NuPro Blue - Gartenlösung

Beitrag von shorty2000 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich sitze gerade mit meinem Bruder im Garten und wir hören Musik mit seinem UE Bluetooth Lautsprecher (Akku-Betrieb). Ein echt tolles Teil.
Da habe ich mich gefragt, warum es so etwas nicht von Nubert gibt. Ich meine hier keine externe Bluetooth-Lösung, sondern wirklich eine autarke Garten-Lösung.
Der Markt dafür ist, aus meiner Sicht, auf jeden Fall vorhanden.

Preislich bis 350,00 € und ich würde ihn sofort kaufen.

Sollte es ein ähnliches Thema schon geben, dann bitte ich um eine kurze Verlinkung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Alexander
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: NuPro Blue - Gartenlösung

Beitrag von Weyoun »

NuPro A100 plus blueLino, beides bei Nubert zu erwerben.
Was verstehst du unter autark? Der blueLino sollte sich über die USB-Versorgungsschnittstelle der nuPros speisen lassen, nur die nuPros brauchen dann noch eine Steckdosenleiste.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Die Diskussion gibts hier irgendwo schon. Ich weiß ja nicht ob von Nubert auch noch ein Produkt nötig ist. Es gibt schon so viele Modelle auf dem Markt. Allein Teufel bietet 7 Produkte zwischen 70 und 1000€ an. Wenn du was wirklich hochwertiges möchtest, dann schau dich mal bei Dali um.
Weyoun hat geschrieben:Was verstehst du unter autark?
Akku vermutlich...

Aber wenn man sich auf dem Titel bezieht, "Gartenlösung", dann hat Weyoun dich schon in die richtige Richtung verwiesen.
Zuletzt geändert von Dobbs am Mi 7. Jun 2017, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich hatte letztens eine A100 im Garten mit nem iPod verbunden. Geht echt gut und langt sogar für kleinere Versammlungen.

Ich hab den Vorteil, dass wir an verschiedenen Stellen auch außerhalb des Hauses Strom haben.

Regnen sollte es halt nur nicht. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
shorty2000
Semi
Semi
Been thanked: 14 times

Beitrag von shorty2000 »

Ja, mit autark meine ich eine Akku-Lösung.
Es sollte auch für Frau und Kinder einfach zu handhaben sein. Aufstellen mit Smartphone koppeln und fertig. Deswegen war meine Frau von dem UE Lautsprecher sehr begeistert. Sie selbst hat noch gefragt, ob es die nicht auch von Nubert gibt.
Gerade wenn es von anderen Herstellern schon zig Varianten gibt, ist das doch kein Grund nicht auch eine Lösung anzubieten. So sehe ich das zumindest.

Dank für die Antworten. :wink:

Gruß
Alexander
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

shorty2000 hat geschrieben:Sollte es ein ähnliches Thema schon geben, dann bitte ich um eine kurze Verlinkung.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... th#p777338
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Gabi mag Mukke
Star
Star
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Zumindestens hier wo ich lebe, so mit den Menschen und anderem Kriechzeugs und Fliegegedöns und so, also da singen Vögel im Garten,da zirpen Zirpen und summen Insekten so ganz autark, die fressen und kacken und singen und brummen und pupsen auch manchmal so vor sich hin, tatsächlich voll autark... :mrgreen:

edit -- ich habe die Laufenten vergessen, die quaken und schnattern und Hühner die gaggern usw usw
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Zumindestens hier wo ich lebe, so mit den Menschen und anderem Kriechzeugs und Fliegegedöns und so, also da singen Vögel im Garten,da zirpen Zirpen und summen Insekten so ganz autark, die fressen und kacken und singen und brummen und pupsen auch manchmal so vor sich hin, tatsächlich voll autark... :mrgreen:
Und sogar analog! :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Gabi mag Mukke
Star
Star
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

8) :happy-smileyflower: :happy-sunshine:
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von schlosserrichi »

Servus,

falls nicht zu hohe Anforderungen an die Klangqualität gestellt werden: Wie wäre es mit einem Makita Baustellenradio aus der DMR-Reihe?
Externe Quellen lassen sich über 3,5mm Klinke anschließen, ist akkubetrieben (selber Akku wie bei den Schraubern, evtl. hier sogar Bedarf beim TE?), liegt noch im Budget und dürfte einiges mehr aushalten als nupros, Teufels o.ä. (Spritzwassergeschützt und sehr stabiler Aufbau).
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Antworten