Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jens spielt mal wieder

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Jens spielt mal wieder

Beitrag von horch! »

Ich verstehe die grünblaue Stereo-Kurve im Bass nicht ganz - die ist ja deutlich unschöner als die Links/Rechts-Kurven, vor allem die Senke bei 100 Hz?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Dirac misst die Front einzeln ein. Stereo Kurve ist die Summe der Front
Ingo72
Profi
Profi

Beitrag von Ingo72 »

Die Stereokurve sieht aber dennoch bescheiden aus ...
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

@Jens

Toll, dass du den Mut hast hier deine Kurven zu präsentieren.
Versuche doch mal als Test den AW-850 über die Pre-Outs mit einzubinden, wenn es geht. Vorher natürlich ordentlich auf- und einstellen (Phase, Pegel, Lowpass).

Edit: Ist natürlich Käse, wenn du den miniDSP zw. Vor- und Endstufe hast. Du müsstest dann die Ausgänge des miniDSP nutzen.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was ist Käse am einschleifen des MiniDSP? So schlechte Wandler oder warum meinst Du?
Nur so kann ich das Dirac auf allen Geräten nutzen!Und warum soll ich mich für meine Raumakustik schämen?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Bulle meinte doch seinen eigenen Vorschlag, da du deine pre-Outs ja schon mit dem miniDSP belegt hast. Aber du könntest doch den Sub am miniDSP anschließen?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der MiniDsp hat 4 Ausgänge! Evtl geht da was, hatte ich auch schon Mal drüber nach gedacht
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

rockyou hat geschrieben:Bulle meinte doch seinen eigenen Vorschlag, da du deine pre-Outs ja schon mit dem miniDSP belegt hast. Aber du könntest doch den Sub am miniDSP anschließen?
Genau, das meinte ich. War wohl missverständlich geschrieben - Sub muss an den miniDSP.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Langerr1 hat geschrieben:Dirac misst die Front einzeln ein. Stereo Kurve ist die Summe der Front
Leuchtet mir trotzdem nicht ein. Müsste nicht z.B. die Senke bei 100 Hz sich irgendwie in den Einzelkurven auch andeuten? Ist das eine Auslöschung dadurch dass beide Lautsprecher spielen? Sollte doch nicht sein, oder?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Ich hab ein ganz anderes Problem.

Ich such die schweren Kammfiltereffekte, die angemahnt wurden, stellte man seine Boxen so weit in den Raum.

Kann mir jemand sagen, wo die in den Graphen sind ?

tritra
Antworten