An die Oppo Besitzer und die es noch werden

http://www.areadvd.de/news/erste-dolby- ... ay-player/
Gruß Scotti
Geht mir dabei auch weniger um die Auflösung, sondern eher zum so Sachen wie:BenQ hat geschrieben:Glaube nicht, dass der Oppo 203 HDMI 2.1 spendiert bekommt, vielleicht der 205. Aber ganz ehrlich, wozu auch, denn 8K und Konsorten werden noch Ewigkeiten brauchen, da bin ich mit meinem 203 noch locker 5-7 Jahre (sofern er technisch so lange durchhält) auf der sicheren Seite, und das nen ich zukunftssicherVenuspower hat geschrieben:Zukunftssicher ist der Oppo nur, wenn die ihm HDMI 2.1 spendieren, wenn es so weit ist.
Genau das bezweifel ich aber. Von daher sehe ich alle jetzigen Geräte eigentlich als Ziegelstein ein, wenn dann HDMI 2.1 erst einmal ausgerollt ist.
Im Vergleich zu HDMI 1.3 => 1.4 => 2.0 usw. ist HDMI 2.1 ja ein extrem großer Sprung.
By the way, hier gibt es auch einen eigenen Thread für den Oppo 203sensation0305 hat geschrieben:Ok danke für die info, dann muss ich mich halt in englisch durchboxen!
rhct hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mein Name ist Michi und wohne in der Nähe von Nürnberg. ich bin neu angemeldet. Allerdings bin ich schon seit einiger Zeit Mitleser und Nubert Besitzer (Nubox 681, CS 411, DS301, AW 991).
Ich muss mich mal hier einklinken. Seit kurzem habe ich den Panasonic DMP-UB900. Mir ist aufgefallen, dass der Player bei einigen Discs Probleme mit Pixelfehlern hat.
Bei The Grat Wall 4K Bluray ist das Bild ab ca. Minute 40 vollständig verpixelt und kein Ton mehr da. Die Bluray spielt er aber normal ab.
Die Matrix Trilogie habe nun auch von DVD durch Bluray ausgetauscht. Den ersten Film wollte ich mir gestern anschauen und hatte von Anfang an überwiegend helle Pixelfehler. vor allem bei dunkleren Hintergründen. Derzeit habe ich noch den Philips BDP 7750 Bluray Player. Dieser spielt Matrix ohne Probleme ab.
Hat der Panasonic Probleme mit manchen Discs oder liegt hier evtl. ein Gerätefehler vor?
Vielen Dank für eure Antworten.
VG
mici
Freut mich das es bei Dir jetzt läuftrhct hat geschrieben: eine kurze Rückmeldung.
Es lag tatsächlich am Player- Player ausgetauscht und die ursprünglich vepixelten, neuen Blurays werden nun einwandfrei abgespielt.