Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 125 sind da

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Christof hat geschrieben:auch wenn Du meine Empfehung anscheinend vergessen hast :cry:
viel Spass mit den neuen Lautsprechern :D
Ich glaube noch immer, dass die 10er nur eine teure Zwischenstation für Dich gewesen wären
Ach du große Güte! 8O Ich habe dich nicht vergessen, ganz und gar nicht! Al war nur nerviger. :wink:
mralbundy hat geschrieben:Meiner Meinung nach, ist das doch nun bei Dir ein ganz nettes System - was später sogar noch durch gute Endstufen oder einen fetten Boliden abgerundet werden sollte...
Recht hast du, aber vorher werde ich mich mit der Rear Frage beschäftigen, denn die passen ja nun nicht wirklich ins Bild. Wobei die kleinen Mordaunt Short gar nicht mal so schlecht sind, wenn sie auf Small laufen.
Homernoid hat geschrieben:Sag mal. Wie hast Du denn den Center aufgebaut. Wenn ich das richtig sehe, ist doch hinter dem TV (ist das LCD oder so?) der Center auf einem extra Ständer aufgebaut.
Ganz einfach: TV-Halterung von Vogel's. Hab sie günstig bekommen, leider dafür in weiß. Gibt's natürlich auch in schwarz, ist dann etwas dezenter. Der TV ist übrigens ein Röhren-Rückpro. (Männergerät :wink: )
Strumofbrand hat geschrieben:Ich will auch ein Nubi auf jeder Frontbox!
Ich hab sogar auf meinen PC-Lautsprechern jeweils einen. Soll ich dir den Trick verraten? Na gut:
Kaufe einfach andauernd Nubi Lautsprecher und verkaufe sie nach kurzer Zeit wieder. Ganz einfach! :wink:
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

kkbo hat geschrieben:
Gothic-Beast hat geschrieben:
kkbo hat geschrieben:Natürlich plane ich trotzdem noch eine Endstufe oder einen Vollverstärker für die 125. Da lässt sich vielleicht noch was
rausholen...
Wie, ohne Pre Outs?
RUUUUUUUUUUDDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE :mrgreen:
Wer sonst gg :)
kkbo hat geschrieben:
burki hat geschrieben:(i) Zumindest die linke Box steht IMHO deutlichst zu sehr im Eck.
Keine Sorge, das kommt auf dem Foto komisch rüber. Beide Boxen haben einen Wandabstand vorne und zur Seite von 40cm. Mehr ging leider nicht.
Uhhh nach vorne 40 cm?
:lol:
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Gothic-Beast hat geschrieben:
kkbo hat geschrieben:
burki hat geschrieben:(i) Zumindest die linke Box steht IMHO deutlichst zu sehr im Eck.
Keine Sorge, das kommt auf dem Foto komisch rüber. Beide Boxen haben einen Wandabstand vorne und zur Seite von 40cm. Mehr ging leider nicht.
Uhhh nach vorne 40 cm?
Ja ne, is klar. Also nochmal in verständlich: selbstverständlich sind 40cm Platz zwischen der Rückwand der Box und der Wand. :wink:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo "kkbo",

auch von mir ein Glückwunsch zu Deinen neuen 125er, und weiterhin noch viel Hörvergnügen.
Das Foto sieht klasse aus!

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Strumpfbrand hat geschrieben:Ich will auch ein Nubi auf jeder Frontbox! :oops: :cry:
Könnte dir einen verkaufen, normaler Nubi 7 Euro, Silber Nubi 70 Euro. 8)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Dann werde ich wohl eher kkbos Ratschlag befolgen und eifrig Nubertboxen kaufen. :lol:
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Na denn, schmerzlichen Glühstrumpf, coole Anlage :!:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
darkblue
Semi
Semi

Beitrag von darkblue »

@kkbo: Zuerst einmal Glückwunsch zu Deinen 125ern, wirst sicher viel Spaß mit ihnen haben! :wink:

Dein Homecinema gefällt mir ingesamt sehr gut!

Außerdem habe ich gesehen, dass Du den Thomson Fernseher hast, der für mich auch sehr interessant ist. Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mit ihm mitteilen könntest!

ciao
darkblue
2x NuWave 125 mit ABL, 2x NuWave 8, 2x NuWave 35, 1xNuWave CS65, 1x NuLine AW 1000 an: Yamaha DSP-Z9, Denon DVD 2900
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

darkblue hat geschrieben:Außerdem habe ich gesehen, dass Du den Thomson Fernseher hast, der für mich auch sehr interessant ist. Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mit ihm mitteilen könntest!
Ich habe mir den Kauf eines neuen TV nicht leicht gemacht und bin beim Thomson hängen geblieben, weil er einfach das beste Bild in der Preisklasse um 2000€ hat. Toshiba hat mir auch gut gefallen, aber die schwarzen Fäden in der Mattscheibe fand ich einfach daneben. LG fand ich nicht wirklich gut, Sony war einfach zu teuer und das Bild konnte kein bisschen mehr überzeugen, als beim Thomson. Einziger Haken, der mir bisher aufgefallen ist: im PAL Progrssive Modus kann man keine Bildfilter wie Pixel Plus anwenden. Per YUV ohne Pal Progressive bietet er damit ein wesentlich besseres Bild als mit Pal Progressive. Sonst bin ich rundrum zufrieden und kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen. Es hat schon so seinen Grund, warum Thomson mittlerweile Marktführer bei den Rückpros ist.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich will auch ein Nubi auf jeder Frontbox! :oops: :cry:

Ich auch. Ruf doch mal bei der NSF an, wenn du ein bisschen rumheulst,
kriegst du bestimmt welche.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten