Ein Schnäppchen...kann nix taugen....viel zu billig....außerdem gibt's keine Bananenstecker dafür...Fazit: unbrauchbar !!!Chris 1990 hat geschrieben:Prei um die 700 € davon über 340€ nur der Kupferwert nach aktuellem Kurs .
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ein Schnäppchen...kann nix taugen....viel zu billig....außerdem gibt's keine Bananenstecker dafür...Fazit: unbrauchbar !!!Chris 1990 hat geschrieben:Prei um die 700 € davon über 340€ nur der Kupferwert nach aktuellem Kurs .
Weyoun hat geschrieben:Technisch fehlerhaft oder bewusste Kundentäuschung?Nucon hat geschrieben:Ok, technisch fehlerhafte Begründungen in der Werbung für Equipment, hier Kabel, sind peinlich.
Messtechnisch sicher nicht nachweisbar, trotzdem habe ich es schon zig mal, auch bei /mit Freunden, in Hörtests erlebt, daß es leichte Verbesserungen in den Höhen bringt. Sind wir jetzt "magische" HörerNucon hat geschrieben:"Durch versilberte Litzen optimiertes Lautsprecherkabel"
Zitat Nubert fur 149Eus teure LS-Kabel....Vodoo oder Messtechnisch, oder via Ingenieurswissenschaft (@Weyon) )...nahvollziehbar?
P.S. habe auch bei allen XLR und Cinch-Kabeln nur welche mit SilberanteilHigh-Ender hat geschrieben:Ich finde: ab einem effektiven Querschnitt von 1,5 mm² sind die Unterschiede nur sehr minimal hörbar. Lediglich die Empfehlung Kupfer für Baß und Silber für Höhen kann durch ausgiebige Versuche bestätigt werden.
Da gebe ich dir absolut recht!martinm hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:Technisch fehlerhaft oder bewusste Kundentäuschung?Nucon hat geschrieben:Ok, technisch fehlerhafte Begründungen in der Werbung für Equipment, hier Kabel, sind peinlich.
Moin,
das ist doch genau der Punkt welchen ich versucht habe etwas zu hinterfragen.
Dem einen - Kabelanbieter - wird bewusste Kundentäuschung untergeschoben.
Ob nun 'Kabelklang' möglich ist usw. - das sei mal komplett aussen vor.
Beim anderen werden 'Wir sind die besten'-Werbeaussagen aufgrund (hinter)fraglicher Zeitschriften-Kundenbefragungen erlangter Urkunden akzeptiert. Und belobhudelt. Aufgrund von Bewertungen von Leuten die (wenn überhaupt) nur einen Bruchteil der Geräte gehört hat - sondern lediglich auf den Preis scharf sind den sie gewinnen können wenn sie teilnehmen.
Die Leitfähigkeit von Silber mit 61*10^6 S/m ist gerade mal 5 % besser als die von Kupfer (58*10^6 S/m).Nucon hat geschrieben:Bringst denn dann Silber noch? Ich meine irgendwie nachweisbar?
Oder Vodoo....?