Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sachkundig & seriös?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
High-Ender
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Sachkundig & seriös?

Beitrag von High-Ender »

ich kenne diese Meinungen :wink:

darum fährt sich der Ferrari mit Stahlfelgen ebenso, zeigt die IWC Tourbillon die gleiche Zeit an wie die Quarzuhr, macht die 50mm Spiegelreflexkamera auch nur Fotos und ...
ist die Musik mit MP3-Player und Ohrstöpsel auch trotzdem die gleiche Melodie :-D

Wie schon gesagt, jedem das, was ihm Spaß macht und für was er sein Geld ausgeben will. Und Erfahrungen zu teilen, finde ich ganz interessant (dazu ist doch ein Forum da)
Schlecht wird es nur immer, wenn daraus Aussagen wie: das Beste Überhaupt... , du mußt..., oder das bringt ja gar nichts (ohne es je selbst getestet zu haben) usw. kommen. Da muß auch kein wissenschaftlicher Test und mathematisch/physikalische Begründung her, wenn ICH glaube, es ist besser (für mich), laß ich es so, falls nicht, kann es wieder weg.

Also gut, Thema beendet.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
puni
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von puni »

Ich kenne seit 1993 das HMS InConcerto Lautsprecherkabel in meinem Set-Up.
Ich habe zum nuDay im Nubert Set-Up sowohl das nuCable Exclusiv als auch das HMS Armonia über 8 Wochen verwendet.

Ich spreche also von eigenen, jahrelangen Hörerfahrungen.

Den Kabelkritigern muss ich allerdings in einer Sache Recht geben, da ich die Kabel gewechselt habe, war es alles andere als ein Blindtest.

Nur die Unterschiede zwischen den o.g. Kabeln sind so gewaltig, wie es sich niemand, der es nicht selber ausprobiert hat, glauben würde.

Da hilft auch 100 faches lesen der "Technik Satt" nichts.

Dort steht übrigens nicht geschrieben, das ein HMS Armonia LS oder in-akustik Referenz LS-2404 AIR getestet wurden und diese gegenüber dem nuCable Exclusiv nichts bringen.

Ich höre Musik mit meinen Ohr, die lesen keine Texte!
Zuletzt geändert von puni am Mi 14. Jun 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

puni hat geschrieben:Ich kenne seit 1993 das HMS InConcerto Lautsprecherkabel in meinem Set-Up.
Ich habe zum nuDay im Nubert Set-Up sowohl das nuCable Exclusiv als auch das HMS Armonia über 8 Wochen verwendet.

Ich spreche also von eigenen, jahrelangen Hörerfahrungen.

Den Kabelkritigern muss ich allerdings in einer Sache Recht geben, da ich die Kabel gewechselt habe, war es alles andere als ein Blindtest.

Nur die Unterschiede zwischen den o.g. Kabeln sind so gewaltig, wie es sich niemand, der es nicht selber ausprobiert hat, glauben würde.

Da hilft auch 100 faches lesen der "Technik Satt" nichts.

Dort steht übrigens nicht geschrieben, das ein HMS Armonia LS oder in-akustik Referenz LS-2404 AIR getestet wurden und diese nichts bringen.

Ich höre Musik mit meinen Ohr, die lesen keine Texte!
Kann ja gut sein, dass die von dir erwähnten HMS Kabel den Klang einfärben und nicht neutral sind. Ist doch ok, wenn dir das gefällt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Don Kuleone
Star
Star

Ich warte auf ein Quantenkabel, was die Raumzeit krümmt und somit Raumakustik und Gruppenlaufzeiten korrigiert. Das HMS scheint da ja fast heranzukommen.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

High-Ender hat geschrieben:darum fährt sich der Ferrari mit Stahlfelgen ebenso, zeigt die IWC Tourbillon die gleiche Zeit an wie die Quarzuhr, macht die 50mm Spiegelreflexkamera auch nur Fotos und ... ist die Musik mit MP3-Player und Ohrstöpsel auch trotzdem die gleiche Melodie :-D
Jetzt wird es unsachlich!
Bei den von dir hier genannten Sachverhalten gibt es sehr wohl technische Unterschiede (bewegte Masse, Kamera-Sensor, Kopfhörer an sich unterscheiden sich sehr stark etc.)!
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Don Kuleone hat geschrieben:Ich warte auf ein Quantenkabel, was die Raumzeit krümmt und somit Raumakustik und Gruppenlaufzeiten korrigiert. Das HMS scheint da ja fast heranzukommen.
Wenn man sich dadurch Absorber, Deckensegel, DSPs incl. Messequipment sparen kann, wäre das HMS-Kabel ja schon fast ein Schnäppchen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Don Kuleone
Star
Star

Andreas H. hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:Ich warte auf ein Quantenkabel, was die Raumzeit krümmt und somit Raumakustik und Gruppenlaufzeiten korrigiert. Das HMS scheint da ja fast heranzukommen.
Wenn man sich dadurch Absorber, Deckensegel, DSPs incl. Messequipment sparen kann, wäre das HMS-Kabel ja schon fast ein Schnäppchen...
Genau das meine ich.
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Don Kuleone hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:
Genau das meine ich.
Das gibt es schon aber als Quanten Lampe, da werden die Energiewirbel im ganzen Raum neu ausgerichtet.
Möglicherweise krümmt sich der Raum dann zwischen den Lautsprechern und dem Hörplatz.
Dann verschwindet der Schall kurz in einer anderen Dimension und kommt dann mit neuen Informationen zurück.
Und das für knapp 500 Euro, super Sache.
Jetzt packen wir noch Quarzsteine rein und verdreifachen den Preis.
So und dann nehmen wir noch das oben genannte Kabel dazu und sind glücklich.

Anschließend erholen wir uns auf unserer flachen Erde und schießen uns dann zum Mond...
Ach nein wird nicht funktionieren, wir sind ja am Rand runtergefallen.

Naja ich bin raus aus dem Thema, sollen alle glauben was Sie wollen.
Mit Physik und Mathematik ist bestimmten Leuten eh nicht mehr zu helfen.

:angry-banghead: :angry-steamingears:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Weyoun hat geschrieben: Da ich zudem Agnostiker bin, glaube ich auch nicht, dass ich durch dieses technische Hinterfragen später mal in der Hölle landen werde. :wink:
Als Agnostiker müsstest du aber sagen, dass du nicht weißt, ob du durch dieses Hinterfragen später mal in der Hölle landen wirst. :mrgreen:

PS:

Als konsequenterer Agnostiker :wink: halte ich dem Goethe Xenophanes entgegen:
Sichere Wahrheit erkannte kein Mensch und wird keiner erkennen
Über die Götter und alle Dinge von denen ich spreche.
Selbst wenn es einem einst glückt, die vollkommenste Wahrheit zu künden,
wissen kann er sie nie, es ist alles durchwebt von Vermutung
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Don Kuleone hat geschrieben: Kann ja gut sein, dass die von dir erwähnten HMS Kabel den Klang einfärben und nicht neutral sind. Ist doch ok, wenn dir das gefällt.
Guter Punkt. Wenn sich ein Kabel deutlich vom normalen Kupferkabel abhebt, dann wäre das für mich ein sehr schlechtes Kabel ist, egal wie teuer. Denn es verändert den Klang und ich erwarte vom Kabel Neutralität. Wenn man nicht davon ausgeht, dass Kabel neutral sind, dann müsste man eigentlich Nubert fragen, mit welchem Kabel sie ihre Lautsprecher abstimmen - alle anderen Kabel wären dann entweder neutral oder verfälschend. Ich nehme ein neutrales.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten