puni hat geschrieben:Noch nie wurde in der Stereoplay ein Nubert Lautsprecher mit denen von Euch favorisierten LS-Kupfer-Kabeln, Beipack Cinch und Beipack Stromkabel getestet.
Vielleicht sollte extra für Nubert Fans eine zweite Wertung eingeführt werden?
Wenn Stereoplay Kabel testet ist alles LÜGE? Aber die Nubert-Test sind die WAHRHEIT?
Und wie in der Stereoplay 06/17 zu sehen war, hatten sowohl Günther Nubert, als auch Thomas Bien, kein Problem mit so einem "VOODOO-Kabel", sondern freuten sich über das Testergebnis.
Wenn jeder hier mal nur von seinen eigenen Hörerfahrungen berichten würde und nicht irgendwelche Theorien blind von anderen verbreitet, würde das zur Sachlichkeit deutlich beitragen.
Dann solltest du dich aber selbst an deine eigene Empfehlung halten. Hier verallgemeinerst du deine eigene Hörerfahrung:
Nur die Unterschiede zwischen den o.g. Kabeln sind so gewaltig, wie es sich niemand, der es nicht selber ausprobiert hat, glauben würde.
Du machst aus einem Unterschied in deiner Hörerfahrung einen Unterschied zwischen den Kabeln! Aus der eigenen Hörerfahrung einen physikalischen Unterschied abzuleiten
ist nicht sachlich! Ebenso die Annahme, dass andere diese Hörerfahrung ebenso haben müssten.
Dass Herr Nubert und Herr Bien kein Problem mit dem "VOODOO-Kabel" haben, spricht für mich dafür, dass sie keinen Unterschied hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine "gewaltige" Veränderung des Klangs ihrer Lautsprecher akzeptieren würden.
Falls es diese "gewaltigen Unterschiede" doch geben sollte: welche Version ist dann die richtige? Wenn zwei Kabel unterschiedlich klingen, können logisch unmöglich beide neutral sein. Welches ist deiner Meinung nach neutraler? Und wie begründest du dies?
PS:
Wenn Stereoplay Kabel testet ist alles LÜGE?
Ich weiß es nicht, ausschließen würde ich es nicht. Wenn es keine (bewusste) Lüge ist, dann ist es Unwissenheit. Unwissenheit über die Tatsache, dass die Tests keine seriösen Aussagen über die Kabel ermöglichen, sondern ausschließlich Aussagen über die Tester - es sind wie du es uns empfiehlst "nur eigene Hörerfahrungen". Und diese Unwissenheit trifft ganz wunderbarerweise mit der entsprechenden Unwissenheit der Leser zusammen - da können schon Zweifel aufkommen...