Gute Idee.g.vogt hat geschrieben:Merkt ihr was: Wir werden langsam zu alt für Sportwägen, Mopeds,... Vielleicht sollten wir einen Thread über Rollatoren aufmachen?
Ich habe da auch schon ein Modell für mich rausgesucht:
Gute Idee.g.vogt hat geschrieben:Merkt ihr was: Wir werden langsam zu alt für Sportwägen, Mopeds,... Vielleicht sollten wir einen Thread über Rollatoren aufmachen?
David 09 hat geschrieben:Das stimmt, aber aussteigen will man doch gar nicht mehr...von Weyoun » Do 15. Jun 2017, 10:53
Sagen wir mal so: In unseren Mercedes SLS AMG (ebenfalls Erprobungsfahrzeug) mit den hübschen Flügeltüren (Vorgänger vom aktuellen AMG GT) kam ich nach einer Sitzprobe nur noch mit großer Mühe wieder raus.![]()
![]()
Hallo,Mittlrweile ist der Polo 30!!! cm länger als der erste Golf!!! Dieser Irrsinn muss aufhören, oder wir haben in 20 Jahren amerikanische Autogrößen bei uns.![]()
Ich glaube ja eher, dass die ganze Sicherheits- und Komfortausstattung, die ein aktuelles Auto heute mit sich rumschleppt, nicht nur Gewicht hat (was ein Abspecken verhindert), sondern auch massiv Platz verbraucht. Nur mal ein Beispiel: Der Golf I hatte vermutlich in der Türe ein eher schlichtes Schloss und eine Kurbel für die Scheiben. Das wars. Heute steckt da ein E-Motor für die Fensterheber, deren ganze Kabelei, damit man von Fahrersitz auch noch die anderen Fenster bedienen kann, die Verkabelung der Zentralverriegelung, die elektrische Einstellmöglichkeit der Spiegel und der Seitenaufprallschutz drin. Dazu kommt noch ein bisschen Geräuschdämmung und ggf. einer der Lautsprecher der 16-Kanal-Surroundanlage. Keine Frage, dass eine Autotüre heute viel dicker ist als vor 35 Jahren.Weyoun hat geschrieben:Was geht da schief, dass man in ein deutlich größere Auto nicht mehr reinpasst? Richtig! Die Designer haben das Ruder komplett übernommen und die Ingenieure müssen es am Ende ausbaden...
Wo ist das Problem? Irgendwo ist es doch nur ein Namensspiel. Durch das Wachstum des Polos hat es drunter mehr Platz für Lupo, Fox und up!. Oben wird ab und zu was abgeschnitten (PhaetonWeyoun hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr nachvollziehen!
http://www.n-tv.de/auto/Weltpremiere-fu ... 93467.html
Mittlrweile ist der Polo 30!!! cm länger als der erste Golf!!! Dieser Irrsinn muss aufhören, oder wir haben in 20 Jahren amerikanische Autogrößen bei uns.