Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

g.vogt hat geschrieben:Merkt ihr was: Wir werden langsam zu alt für Sportwägen, Mopeds,... Vielleicht sollten wir einen Thread über Rollatoren aufmachen?
Gute Idee.
Ich habe da auch schon ein Modell für mich rausgesucht:
18382576_464077687268966_6405086635490279424_n.jpg
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

David 09 hat geschrieben:
von Weyoun » Do 15. Jun 2017, 10:53

Sagen wir mal so: In unseren Mercedes SLS AMG (ebenfalls Erprobungsfahrzeug) mit den hübschen Flügeltüren (Vorgänger vom aktuellen AMG GT) kam ich nach einer Sitzprobe nur noch mit großer Mühe wieder raus. :wink:
Das stimmt, aber aussteigen will man doch gar nicht mehr... :mrgreen: :mrgreen:

stimmt aussteigen will man da nicht mehr. und nicht nur weil es mühe macht. hoffe du kommst über "nur sitzprobe" auch mal hinaus. es lohnt sich. versprochen!
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...sorry, habe den SLS schon selbst fahren dürfen, ein Freund ist Eigner ...Ich weiß da also sehr genau, was du meinst... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

@Andreas...haste immer nen warmen popo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Als jemand, der auch für kleinere Autos Sympathie hat, muss ich sagen, dass mir die Neuauflage von Seat Ibiza und VW Polo auf Basis der MQB A0 Plattform zumindest auf den Bildern und was man so liest sehr gut gefällt. Für VW Verhältnisse ist das Design des Polos frisch und markant. Die aktuelle Seat Designsprache mag ich sowieso.

Beim Ibiza entfällt die Cupra Version. Das höchste der Gefühle wird der (Ende 2017 verfügbare) 1.5l Benziner mit 150PS. Dafür gibts beim Polo vom Start weg einen GTI mit 200PS aus 2.0l.

Ibiza und Polo im direkten Bildervergleich: https://www.autoevolution.com/news/2018 ... 18686.html

Bin gespannt, was die restlichen Konzernmarken aus der Plattform machen. Der Audi A1 ist 2018 fällig. Für den Skoda Fabia wirds eigentlich auch Zeit.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen!
http://www.n-tv.de/auto/Weltpremiere-fu ... 93467.html
Mittlrweile ist der Polo 30!!! cm länger als der erste Golf!!! Dieser Irrsinn muss aufhören, oder wir haben in 20 Jahren amerikanische Autogrößen bei uns. 8O
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Mittlrweile ist der Polo 30!!! cm länger als der erste Golf!!! Dieser Irrsinn muss aufhören, oder wir haben in 20 Jahren amerikanische Autogrößen bei uns. 8O
Hallo,

wenn ich in den Spiegel schaue , sehe ich noch etwas das bald amerikanische Größe hat :roll: ....du Hering...:wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich passe in einen Golf II noch locker rein (OK, der ist größer als der Golf I und hat in etwa heutige Polo-Maße), in einen Polo V aber schon nicht mehr wirklich...

Was geht da schief, dass man in ein deutlich größere Auto nicht mehr reinpasst? Richtig! Die Designer haben das Ruder komplett übernommen und die Ingenieure müssen es am Ende ausbaden...
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben:Was geht da schief, dass man in ein deutlich größere Auto nicht mehr reinpasst? Richtig! Die Designer haben das Ruder komplett übernommen und die Ingenieure müssen es am Ende ausbaden...
Ich glaube ja eher, dass die ganze Sicherheits- und Komfortausstattung, die ein aktuelles Auto heute mit sich rumschleppt, nicht nur Gewicht hat (was ein Abspecken verhindert), sondern auch massiv Platz verbraucht. Nur mal ein Beispiel: Der Golf I hatte vermutlich in der Türe ein eher schlichtes Schloss und eine Kurbel für die Scheiben. Das wars. Heute steckt da ein E-Motor für die Fensterheber, deren ganze Kabelei, damit man von Fahrersitz auch noch die anderen Fenster bedienen kann, die Verkabelung der Zentralverriegelung, die elektrische Einstellmöglichkeit der Spiegel und der Seitenaufprallschutz drin. Dazu kommt noch ein bisschen Geräuschdämmung und ggf. einer der Lautsprecher der 16-Kanal-Surroundanlage. Keine Frage, dass eine Autotüre heute viel dicker ist als vor 35 Jahren.

Das sind aber eher nicht die Designer. Wenn man denen sagt, dass sie ein puristisches Auto ohne jeglichen Schnickschnack entwerfen sollen, machen die das. Es würde nur keiner Kaufen, weil der Markt ja die ganzen Gimmicks will. Die ja auch sinnvoll sind, jedenfalls soweit sie sich auf Sicherheitsaspekte beziehen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Weyoun hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr nachvollziehen!
http://www.n-tv.de/auto/Weltpremiere-fu ... 93467.html
Wo ist das Problem? Irgendwo ist es doch nur ein Namensspiel. Durch das Wachstum des Polos hat es drunter mehr Platz für Lupo, Fox und up!. Oben wird ab und zu was abgeschnitten (Phaeton :P).

Den Kunden freuts, kann er doch wieder nen Polo kaufen (Gewohnheitstier) und bekommt dennoch was größeres/besseres. Für den Konzern evtl. sogar blöd, weil der Drang des Kunden nach größer/besser nicht zwangsweise im Kauf einer höheren Fahrzeugklasse mit größerem Gewinn mündet.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Antworten