Bitte nicht als "Bashing" sondern als sachliche Kritik auffassen:
Ich finde, dass der eine LS auf dem Foto "etwas nah" an der Gardine, sprich Fenster montiert ist. Dazu dann noch exakt 90 Grad nach unten strahlend dürften einige ungewollte Reflexionen in Richtung Fenster geben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox WS-103 als Atmos Lautsprecher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: nuBox WS-103 als Atmos Lautsprecher
Meinst Du von oben kommen so viele Klanginformationen, dass das überhaupt ins Gewicht fällt?Weyoun hat geschrieben:Ich finde, dass der eine LS auf dem Foto "etwas nah" an der Gardine, sprich Fenster montiert ist. Dazu dann noch exakt 90 Grad nach unten strahlend dürften einige ungewollte Reflexionen in Richtung Fenster geben.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Bert,
Das Sofa steht an der Wand ohne Fenster. Damit komme ich schon ungefähr an die Atmos Vorgabe von 65-100 Grad für Top-Middle hin.
Hallo Weyoun,
sicher sind die LS nicht optimal aufgehängt. Ich betreibe aber auch kein Referenzkino, von daher genügt mir das.
Da ich nicht vorhabe noch länger als zwei Jahre in der Wochnung zu bleiben, muss nicht alles perfekt sein.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis
Das Sofa steht an der Wand ohne Fenster. Damit komme ich schon ungefähr an die Atmos Vorgabe von 65-100 Grad für Top-Middle hin.
Hallo Weyoun,
sicher sind die LS nicht optimal aufgehängt. Ich betreibe aber auch kein Referenzkino, von daher genügt mir das.
Da ich nicht vorhabe noch länger als zwei Jahre in der Wochnung zu bleiben, muss nicht alles perfekt sein.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Auch wenn wenig Klanginformationen von der Decke kommen, so reflektiert den Schall doch recht gut, sodass die Nachhallzeit hier ansteigen dürfte. Zudem sind die Lautsprecher auch nicht wirklich Richtung Hörplatz ausgerichtet, da sie 90 Grad nach unten strahlen.BenQ hat geschrieben:Meinst Du von oben kommen so viele Klanginformationen, dass das überhaupt ins Gewicht fällt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
@Zebbelin
Du kanst dir nicht denken,wie es mich freut zu sehen,das meine "terminal-Schrauben-Idee" so erfolgreich auch von jemand anderen umgesetzt wurde-alle achtung.
Freut mich wirklich,wen es auf "fruchtbaren boden" faelt
Echt-genial umgesetzt-ainfach draufgeschoben und passt
Und wiefiel hat es dich gekostet-Kleingeld-oder?
Uebrigens-mir scheint es nicht gerade so,als ob du "zwei linke Haende" haettest
Und wegen "nur eine Box zeigen"-was meinst du unterscheidet einen guten von einen schlechten fotografen?!
Der gute Fotograf zeigt nur die Fotos,die gelungen sind ....also-die Aufhaengung ist reversibel-so hast du die Schance es nochmal "besser" zu machen
Also noch einmal-alle Achtung-klasse gemacht!
MfG
Robert
Du kanst dir nicht denken,wie es mich freut zu sehen,das meine "terminal-Schrauben-Idee" so erfolgreich auch von jemand anderen umgesetzt wurde-alle achtung.
Freut mich wirklich,wen es auf "fruchtbaren boden" faelt
Echt-genial umgesetzt-ainfach draufgeschoben und passt
Und wiefiel hat es dich gekostet-Kleingeld-oder?
Uebrigens-mir scheint es nicht gerade so,als ob du "zwei linke Haende" haettest
Und wegen "nur eine Box zeigen"-was meinst du unterscheidet einen guten von einen schlechten fotografen?!
Der gute Fotograf zeigt nur die Fotos,die gelungen sind ....also-die Aufhaengung ist reversibel-so hast du die Schance es nochmal "besser" zu machen
Also noch einmal-alle Achtung-klasse gemacht!
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940