Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
root2
Star
Star

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:...Das Angebot kann, nach Lesen der Überschrift, nur aus dem Reich der Franken ... kommen. :mrgreen:
Einschbruch! :D

Nua weil fosd öllas mid weichm "b" oder "d" gschrimm iss, hasd's no long ned, dass es aus Frangn kummer muss :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Und das hat sich jetzt nicht fränkisch angehört? :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ist alles tarnung um seriös zu wirken... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ist ja schon ein bisschen dreist, was auf Ebay so los ist:

"Zum Verkauf steht ein Super Nintendo SNES Classic Mini aus einer Amazon Vorbestellung. Das Gerät erscheint am 29. September, ist aber bereits auf sämtlichen Plattformen ausverkauft. Nach erfolgreichem Kauf werde ich die Lieferadresse in meiner bestätigten Amazon-Bestellung ändern, so dass das Gerät direkt am Erscheinungstag an Sie geliefert wird. Garantie und Gewährleistung von Amazon sind ebenfalls vorhanden. Ich als Privatperson kann leider keine Garantie geben."

Der Originalpreis soll wohl bei <100€ liegen. Die Angebote bei Ebay gehen bei >200€ los
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

da kann man sein geld doch auch gleich anzünden ...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Tja, in einer Marktwirtschaft ist das halt legal. Mich regt es auch tierisch auf, weil ich heute früh zu spät war, um die Mini-Konsole vorzubestellen...
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Weyoun hat geschrieben:Tja, in einer Marktwirtschaft ist das halt legal. Mich regt es auch tierisch auf, weil ich heute früh zu spät war, um die Mini-Konsole vorzubestellen...
Nur dann, wenn man die so erzielten Gewinne auch ordnungsgemäß versteuert :twisted:
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich ein Gerät vorbestelle und dann direkt weiterverkaufe, ist es juristisch immer noch "Eigenbedarf" und somit nicht steuerpflichtig.
Mache ich das mit 10 Geräten, sieht es schon wieder anders aus. Allerdings: Bei Amazon kann man i.d.R. immer nur 1 Gerät bestellen, wenn die Stückzahlen arg limitiert sind. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Nein, Weyoun, so einfach ist es nicht. Unternehmer ist schon, wer eine Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen (nicht: Gewinn) nachhaltig ausübt (siehe Paragraf 2 im Umsatzsteuergesetz) - da sind schon fleißige Ebayer auf die Nase gefallen. Dazu musst du nicht 10 identische Nintendo gleichzeitig verkaufen, das kann auch jedes Mal ein anderes "Schnäppchen" sein, das direkt weiterverhökert wird.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Nein, Weyoun, so einfach ist es nicht. Unternehmer ist schon, wer eine Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen (nicht: Gewinn) nachhaltig ausübt (siehe Paragraf 2 im Umsatzsteuergesetz) - da sind schon fleißige Ebayer auf die Nase gefallen. Dazu musst du nicht 10 identische Nintendo gleichzeitig verkaufen, das kann auch jedes Mal ein anderes "Schnäppchen" sein, das direkt weiterverhökert wird.
Wenn ich heute einen AVR kaufe und morgen verkaufe ich ihn mit 20 % Gewinn bei ebay, bloß weil der Hersteller plötzlich ein Problem mit der Verfügbarkeit hat: Dann soll ich dafür zur Rechenschaft gezogen werden? :wink:

Und selbst wenn: Das müsste man mir
1) erst einmal von Amts wegen zur Last legen und
2) dann auch noch beweisen

Ich will das nicht Schönreden (bin ja im Falle der SNES-Mini-Konsole selber davon betroffen), aber ich bezweifele, dass man mit 5 ebay-Transaktionen im Jahr da überhaupt auf das Radar der Kontrolleure gerät. :wink:
Antworten