Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox580

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

heco zu nubert 580

Beitrag von steffenche »

also, heut früh hab ich auch die nubox 580 bekommen und hatte wie du vorher heco lautsprecher (reflex45)

bin jetzt schon seit einigen std am probehören
also....an tiefe, pegelfestigkeit und dynamik kommt die heco gegen die nubert 580 nicht an, hat halt größeres volumen, größere chassis und auch einiges an mehr leistung, immerhin 300 watt sinus und die hecos "nur" 145.

ABER... im mittel und hochtonbereich würde ich der heco das "wärmere" klangbild zusprechen was nicht überall auffällt aber wenn dann richtig. mag auch sein, dass die nuberts noch kalt sind, stehen ja erst 5 std im warmen, also warten wirs ab... :lol:

wie hast du dich mittlerweile entschieden ???

gruß aus hessen
marcel73
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 13:48

Beitrag von marcel73 »

Genau das ist auch meine Meinung.
Ich habe noch diese Woche Zeit. Weiss noch nicht, was ich machen soll. Aber zur Zeit werde ich mich wohl für die Heco entscheiden
Und von dem 800 Euro Urlaub machen.
Was machst du?
Versuch mal ein NAD-Verstärker zu bekommen.
Da sind dann die 580 Super und die Heco nicht so gut.
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

gmoje !!!

weiter im text

so wie es aussieht, ist bei der einen nubox ein hochtöner im a..... :cry:
flattert bei manchen stellen ein büschen...
also abwarten bis neuer kommt und dann weiter vergleichen.
hab jetzt seit gestern nur die nubox580 laufen. wie gesagt, die klingen auch richtig gut und sind von der pegelfestigkeit nicht aus dem gleichgewicht zu bringen (immerwieder versucht :lol: ), und ich höre auch gern mal lauter mit richtigem "wums"

im kinobereich sind sie der heco aber dann doch wieder überlegen, die kommen zu naja 80 % an den aktivsub den ich hab (yamaha yst sw 320 immerhin aktiv) und klanglich stehen sie gleich zu der heco, was sprache und effekte angeht.

tja da sind sie wieder unsere vier probleme :D

weitertesten und vielleicht auch mal andere ohren entscheiden lassen , aber "uns" sollten sie ja gefallen

hab vor ein paar tagen von mission die m74 ? gehört, bische kleiner aber alle achtung (klanglich etwa wie die heco , schöööööön weich), kostet beim händler auch 400 das stck und im netz um die 269 € , evtl werd ich die zwei nochmal vergleichen.
und was den verstärker angeht .... da werd ich mir wohl keinen neuen zulegen (yamha dspa2) der hat genug gekostet :)

auf ein fröhliches weitertesten und ein schönes (lautes) wochenende

steffen aus hessen
marcel73
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 13:48

580

Beitrag von marcel73 »

Hi
Ich habe heute einen Denon PMA-1500R bekommen und was soll ich sagen, der Klang der Nubert-Boxen ist der Hammer. :wink: :wink:
Ich bin jetzt restlos begeistert. :lol: :lol: :lol:
Ein SUPER Hammer Bass und saubere Höhen.
Es ist einfach alles geil.
Ich werde die Boxen jetzt auf alle Fälle behalten.
Ich bin jetzt richtig glücklich.

Ach ja Urlaub ist für dieses Jahr vorbei :!: :!:
Wie soll ich das nur meiner Frau sagen :?:
Na gut Ostsee mit dem Zelt ist bestimmt noch drin :D
Oder kennt wer ein günstige Adresse :?:
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

nubox 580

Beitrag von steffenche »

tja , also is doch was dran am einspielen der boxen!!! :wink:

und auf den richtigen verstärker kommt es ebenfalls an wie man bei marcel sieht , ich werd meine zu 95 % auch behalten .

es ist wirklich ein ganz anderes klangbild geworden , hoch aufgelöst und ... naja is ziemlich schwer zu beschreiben ...obwohl der eine hochtöner ne kleine macke hat

kombination yamaha dspa2 (ziemlicher trümmer) und nubox 580 kann ich auf jeden fall empfehlen, das passt zusammen von leistung und genauigkeit, vom klang sowieso.

wieder zwei nubertianer mehr so wie ausschaut

PS : der defekte hochtöner kommt schon am dienstag, service stimmt auch 100 % :D
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

aaaah ich will endlich meine NuBox 400 haben wie lang wollt ihr mich noch warten lassen!!! :cry:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Nubox 580

Beitrag von Gandalf »

Hallo, habe die Nubox am Wochenende in Schwäbisch Gmünd probegehört. Klang recht gut, vor allem der Bass. Was mich aber gestört hat, war das Dröhnen, das sich einstellte, als ich den Verstärker den die da haben, mal richtig aufgedreht habe. Ich fand da die Nuwave 8 schon viel besser. Und preislich tun sie sich ja nicht viel. Meine Entscheidung fiel dann zu Gunsten der Nuline, da mir die Optik der Nuwave-Serie nicht zusagt.
Will aber nicht sagen, dass die 580er schlecht ist. Mir hat aber die klangliche Reinheit der Nuline80 besser gefallen. Und der Kauf hat sich gelohnt, klingen wirklich ausgezeichnet. Als Verstärker habe ich den Denon 1803.

Gruss aus Pforzheim
Peppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 07:08
Wohnort: Bad Orb

Beitrag von Peppi »

Dröhnen ? Is mir jetzt neu... Was für ein Raum war denn das ? Standen die Boxen optimal ? Kippschalter auf neutral ?

Gruß

Peppi
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

ach naja die Geschmäcker sind aber auch bei jedem unterschiedlich, darum gibts ja verschiedene Nubert-Boxen (und das ist auch gut so...).

z.B. war ich beim Probehören im Promarkt, alle Boxen waren an einen ziemlich grossen Nakamichi-Verstärker eingeschaltet, und bis auf die Canton Ergo klang für mich jede Box pillepalle wenn der "Loudness"-Knopf nicht ein war. Der Verkäufer hat mich angekuckt wie n Auto :roll:

komisch war auch, dass die teuren B&W Boxen an dem Verstärker absolut scheisse klangen. An einem Yamaha RX-630 in einem anderen Hörraum klangen sie super auflösend und klar, aber auch substanzreich und bla. Aber da einfach nur scheisse.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Peppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 07:08
Wohnort: Bad Orb

Beitrag von Peppi »

@ pinglord:
.... ja klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber dröhnen ? (Auch noch direkt bei Nubert im Testraum ?)

Jedenfalls bin ich auch froh, dass für jeden Hörtyp bei Nubert die passende Box zu finden ist und mit den ABL Modulen noch verfeinert werden kann :) Jedenfalls finde ich mich alleine vom Service schon sehr gut bei Nubert aufgehoben...

Gruß
Peppi
Antworten