Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

g.vogt hat geschrieben:Vorher mal eine weniger dramatische Ursache ausschließen: Wenn das Netzteil schwächelt kann es passieren, dass die Festplatte nicht anläuft, sondern es ständig erfolglos versucht. Also bspw. mal "fliegend" in einen anderen PC oder in ein externes Laufwerk hängen.
Der PC fing schon die Tage an zu schwächeln, habe zuerst gedacht, mein Antiviren Programm ist Schuld, weil beim Viren Scan, nicht bzw. nur schlecht (sporadisch) auf die HDD zugegriffen werden konnte, aber dass waren wohl schon Vorboten, die den Tot der Festplatte angekündigt haben.

Die HDD hatte ich eben geöffnet, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Schreib/Lesearm vielleicht auf der Festplatte festhängt, war aber nicht der Fall. Der Schreib/Lesearm steht auf der Ausgangsposition und es hört sich für mich so an, als ob er es nicht schafft, die Festplatte abzutasten (Klack-Klack-Klack). Hört sich so an, als ob der Schreib/Lesearm gegen ein Hindernis stößt. Auf dem Mainboard blickt dann auch noch eine rote Led beim vergeblichen Anlaufen....

Wenn ich bei einem Kumpel bin, werde ich schauen, dass ich sie nochmal an einen anderen PC anschließe, um die Netzteil Theorie zu überprüfen. Ist zwar sehr ärgerlich aber so eine professionelle Datenrettung lohnt sich auch nicht wirklich, zum Glück habe ich noch ein sehr altes Backup auf einer externen Festplatte. :sweat:

Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall testen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Marcel123 hat geschrieben:...Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall testen.
Der kam vermutlich eh zu spät, wenn du die Platte schon offen hattest.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Die Platte ist nach dieser Aktion hinüber.
Du weißt schon wie es um die Größenverhältnisse bestellst ist?
Ein Staubkorn ist für so ein Gerät vergleichbar mit einem von der Autobahnbrücke geworfenen Stein...
nuChristian hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Viele Sachen müssen wir auch selbst machen, denn in unserer Etage gibt es nur eine Teamassistentin, die geschätzte 80 bis 100 Entwickler unterstützen soll. :wink:
Die Arme! :mrgreen:
Da geht es mir ja gut:
2,5 Sekretär*innen auf 50 Entwickler*innen (und ähnliches Pack meiner Art). :mrgreen:

Wahrscheinlich spart es kein Geld, deren Dienste in Software zu verlagern.
OK, ich muss dann schonmal mit Keksen bestechen. ;)
Letztendlich stellt sich die Frage, warum (m)ein Softwarehaus diesen Weg geht...

Grusss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Die Frage hab ich mir bei unserem Unternehmen auch gestellt!

Ich vermute aber mal, der Einfachheit wegen, da wir Weltweit operieren und Abrechnungen jedoch in die Zentrale wandern.

So musste mir immernoch ein nächsthöherer Vorgesetzter die Spesen "gegenzeichnen" und das ist relativ viel fürs Dienstfahrzeug, Parktickets und Tankbelege.

Ich weiß ja jetzt auch nichtmehr wer meine Spesen genehmigt!

Könnte jemand in Kasachstan, Sidney oder LA sein (wird es mit Sicherheit nicht, aber könnte).

Jetzt könnte man nach weiteren "Verbesserungen" suchen, die meinen nächsthöheren Vorgesetzten unnötig machen, aber ich denke das hat der schon selbst erkannt. :idea:

Ein neues SAP System hat gerade erst eine ganze Abteilung bei uns unnötig gemacht.
Gut, die Leute stehen fast alle für dem Rentenalter (in Lux nach 40J Arbeit, frühestens mit 57) , daher wird niemand gekündigt,maber ersetzt wird auch keiner mehr.

Mal schauen wo das alles noch hinführt!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

zur Zeit ärgern mich sogenannte „Werbeanrufe“, die regelmäßig unerwünscht und störend bei mir „ankommen“. Da geht es um alles Mögliche, ich könnte Wein aus Italien kaufen, andere Anrufer meinen, dass mein Rechner virenverseucht sei, dann gibt es Anrufer, die melden sich nicht und man hört nur den Lärm eines Call-Centers im Hintergrund, dann meldet sich irgendein Typ und textet mich auf englisch zu und manchmal ist ein Automat dran ...

Ich höre mir das Ganze regelmäßig nur wenige Sekunden an und lege dann auf – störend ist das allemal. Auch meine Frau ist inzwischen genervt.

Kann man da was tun? Ist blocken der entsprechenden Anrufer sinnvoll?

Vielen Dank für eventuell eingehende Tipps!

Beste Grüße
OL-DIE
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Offensichtlich hast Du deine Telefonnumer einmal zu viel herausgegeben.

Meine Mutter beispielsweise macht ständig bei jedem Gewinnspiel mit und gibt wirklich überall ihre Telefonnummer an.
Die bekommt auch beinahe täglich solche Anrufe.

Darüberhinaus würde ich mich nie ins Telefonbuch eintragen lassen.
Es gibt auch Unternehmen, die Seiten abtelefonieren.

Präventiv kann man dagegen sicherlich viel tun (ich habe noch NIE einen Werbeanruf bekommen).

Aber jetzt ist es zu spät und du bist sicherlich in irgendeinem verkauften Datenpaket.
Bleibt dir eigentlich nur ein sauberer Schlussstrich mit ner neuen Nummer.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Blocken ist unmöglich, da die kein zweites Mal unter der gleichen Nummer anrufen und sehr oft die angezeigte Nummer nicht die ist, von der sie wirklich anrufen. Wenn es nicht besser wird, hilft nur eine neue Nummer und der komplette Verzicht auf Telefonbucheinträge. Ich hatte solch eine Phase auch schon mal, aber nach ein paar Wochen war der Spuk zum Glück wieder vorbei, vermutlich weil ich regelmäßig verbal entgleist bin und sie mich wohl intern als "Choleriker" und somit als nicht gewinnbringend eingeordnet haben. Also Schimpfen wie ein Rohrspatz und immer schön mit dem Anwalt drohen bei unangekündigten Werbeanrufen. :wink:
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Wenn wir eine fremde Nummer im Display sehen, nehmen wir gar
nicht mehr ab.
Irgendwann hört es dann auf.
Hatten b.z.w. haben im Moment auch wieder Anrufe.
Gruß Scotti
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

so mach ich ed auch. fremde oder unterdrückte nummern werden ignoriert. die dadurch entgangenen millionengewinne kann ich verschmerzen :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ja, wir stehen schon ewig im Telefonbuch und nochmals ja, meine Frau hat schon bei diversen
Preisrätseln mitgemacht und von daher sind eure Überlegungen sicher richtig.

Im Menü meines Speedport kann ich Listen der eingegangenen Anrufer mit Anrufzeit, Gesprächsdauer und ggfs. Telefonnummer einsehen.
Ich werde jetzt mal die eingegangenen Anrufe analysieren und Gespräche mit unterdrückter Rufnummer komplett blocken.

Vielleicht hilft das schon.

Danke!

Beste Grüße

OL-DIE
Antworten