@Bovary
Wenn sowas aus Versehen passiert, lässt sich alles regeln, selbst wenn derjenige keine Haftpflichtversicherung hat.
Wenn jemand so ehrlich ist und am Fahrzeug wartet oder einen Zettel hinterlässt, wäre ich der Letzte der irgendwie Stress macht, denn sowas kann jedem passieren.
Ausserdem ist eine Haftpflichtversicherung bei vielen Leuten schon eher Luxus.
@Weyoun
Muss ich dir Recht geben.Wie immer betrachtest Du die Dinge aber ziemlich, ich nenne es mal emotionslos.
Anhand deiner "Schreibe" denke ich aber, dass ich herauslesen kann, dass dir dein Superb ziemlich am Herzen liegt.
Daher frage ich mich wie die Sache aussehen würde, wenn Du siehst, wie jemand voller Absicht mit dem Schlüssel dein Auto zerkratzt.
@Andreas
Ich bin auch der Meinung, dass dein ehemaliger Kollege etwas zu hart reagiert hat, aber so ein wenig "weichklopfen", wenn niemand zuschaut, dass hat schon was.
Meinen Schwiegereltern ist das auch passiert.
Die wohnen in einem Mehrfamilienhaus und deren 2 Tage alter Nossan Quashqai wurde aus purem Neid, mit einem spitzen Gegenstand, von vorne bis hinten zerkratzt.
3000€ Schaden an einem neuen Auto, dazu wurde es schon lackiert, da möchte ich auch nur einen von euch sehen, der dabei ruhig bleiben könnte.