Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nuChristian
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nuChristian »

Naja, wie sollte man denn da reagieren? Das ist doch die Frage?

Solche Vollidioten, die sowas machen, haben ja meistens auch kein Geld.

Nur eine Anzeige wäre mir da auch nicht genug, muss ich ehrlich zugeben.

Und darauf dann gleich einen Vergleich zu dem U-Bahn Vorfall zu ziehen passt mMn auch nicht.

Wer vorsätzlich das Auto anderer zerkratzt, der hat's verdient und sollte mit sowas rechnen!!!

Aber ok, jetzt baut sich bestimmt gleich wieder die Hippie Fraktion auf. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Die hatten doch bestimmt alle eine schwere Kindheit, wie es immer so schön festgestellt wird.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

nuChristian hat geschrieben:Naja, wie sollte man denn da reagieren? Das ist doch die Frage?

Solche Vollidioten, die sowas machen, haben ja meistens auch kein Geld.
Es gibt Haftpflichtversicherungen mit Forderungsausfallschutz. Sowas hab ich, wegen solcher Subjekte.
Ist bei meiner Versicherungsfirma ohnehin normaler Bestandteil des Haftpflicht-Leistungskataloges (bin aber bei einer, wo es noch jemanden gibt, dem ich die Rechnungen auf den Schreibtisch legen kann und der sich darum dann kümmert...)

Du bekommst Deinen Schaden ersetzt und die Versicherung holt sich einen Titel beim Schuldner samt Schufa-Eintrag etc. pp. Die sind da nicht zimperlich bei der Eintreibungen ihrer Forderungen. Und der Jurist gehört für die zu den "eh da"-Kosten. Natürlich muss der Schädiger dafür bekannt sein...(zugegeben kann problematisch sein).

Das kann der Randalierer dann ein, zwei Mal durchziehen, dann wird's schon schwerer z.B. eine neue Wohnung zu mieten, den Manta (sinnbildlich) zu finanzieren oder so...
Zugegeben, direkte Rachegelüste kann man so eher nicht befriedigen. Aber immerhin...
Zuletzt geändert von Bovary am Mo 17. Jul 2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
AS 250
A 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:Ein ehemaliger Kumpel von mir hat vor zig Jahren mal so einen Vogel erwischt, wie er sein Auto zerkratzt hat....
Uiuiuiii, Milz musste entfernt werden, Lungenriss, Leberquetschung, mehrere gebrochene Rippen & diverse fehlenden Zähne.... :sweat:
Naja, Autos zerkratzt derjenige ziemlich sicher keine mehr.
Selbstjustiz ist auch keine Lösung! Sonst bekommt der Autokratzer am Ende mehr von dir an Schadensersatz als umgekehrt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Eine derart schwere Körperverletzung in Reaktion auf eine Sachbeschädigung ist durch nichts zu rechtfertigen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Selbstjustiz ist auch keine Lösung! Sonst bekommt der Autokratzer am Ende mehr von dir an Schadensersatz als umgekehrt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ihn das (weil er einen sehr guten Anwalt hatte) "nur" 25.000 DM an Schmerzensgeld gekostet....
g.vogt hat geschrieben:Eine derart schwere Körperverletzung in Reaktion auf eine Sachbeschädigung ist durch nichts zu rechtfertigen.
Muss ich Dir Recht geben... 1-2 Zähne raus hätten definitiv gelangt.... 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

@Bovary

Wenn sowas aus Versehen passiert, lässt sich alles regeln, selbst wenn derjenige keine Haftpflichtversicherung hat.
Wenn jemand so ehrlich ist und am Fahrzeug wartet oder einen Zettel hinterlässt, wäre ich der Letzte der irgendwie Stress macht, denn sowas kann jedem passieren.
Ausserdem ist eine Haftpflichtversicherung bei vielen Leuten schon eher Luxus.

@Weyoun

Muss ich dir Recht geben.Wie immer betrachtest Du die Dinge aber ziemlich, ich nenne es mal emotionslos.
Anhand deiner "Schreibe" denke ich aber, dass ich herauslesen kann, dass dir dein Superb ziemlich am Herzen liegt.
Daher frage ich mich wie die Sache aussehen würde, wenn Du siehst, wie jemand voller Absicht mit dem Schlüssel dein Auto zerkratzt.

@Andreas

Ich bin auch der Meinung, dass dein ehemaliger Kollege etwas zu hart reagiert hat, aber so ein wenig "weichklopfen", wenn niemand zuschaut, dass hat schon was. :mrgreen:

Meinen Schwiegereltern ist das auch passiert.
Die wohnen in einem Mehrfamilienhaus und deren 2 Tage alter Nossan Quashqai wurde aus purem Neid, mit einem spitzen Gegenstand, von vorne bis hinten zerkratzt.
3000€ Schaden an einem neuen Auto, dazu wurde es schon lackiert, da möchte ich auch nur einen von euch sehen, der dabei ruhig bleiben könnte.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

bjohag hat geschrieben:Beides völlig verständlich.

Zum Thema:
Ich kann manche Leute echt zum Mond schießen:
Es sollte doch möglich sein zwischen zwei parkende Autos aufzupassen was man tut.
Wenn du dir die Kratzer mal näher anschaust, wirst du unweigerlich feststellen, dass sie ein A ergeben.

Welche deutschen Wörter der Kategorie Kraftausdrücke fangen mit A an ?

Mal an die eigene Nase fassen ist hier mein Rat...

tritra
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

tritratrullala hat geschrieben: Mal an die eigene Nase fassen ist hier mein Rat...

Ja, klar. Weil jemanden meine Nase nicht passt, darf er mir finanziellen Schaden zufügen. Tolle Weltanschauung.

Das Naheliegenste für ein "A" mit langem Anstrich ist für mich übrigens "Antifa" - vermutlich wurde der Kratzer beim Anbringen des obligatorischen Kreises um das A wohl gestört....
AS 250
A 300
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

nuChristian hat geschrieben: Ausserdem ist eine Haftpflichtversicherung bei vielen Leuten schon eher Luxus.
...ich kenne eigentlich niemanden, der keine hat. Und habe schon auch den ein oder anderen im Bekanntenkreis, der nicht das dickste Portemonnaie hat.
Auch wenn ich sonst nicht viel von Versicherungen halte, eine Haftpflicht sollte man einfach haben.
AS 250
A 300
Antworten