Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VuDuo2 Interne 1TB Festplatte will nicht funktioneren

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: VuDuo2 Interne 1TB Festplatte will nicht funktioneren

Beitrag von Viktor Novyy »

Die Aufnahmen befinden sich bei dir nicht im eingestellten /movie Unterordner, sondern scheinbar unter media/hdd. Gehe mal mit der Fernbedienung auf die 3 Punkte, damit kommst du eine Ebene höher und solltest die Aufnahmen sehen.

Na wenigstens läuft noch Sky auf deiner Linux-Kiste, blockst du EMMs? :mrgreen:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Wie Viktor schon festgestellt hat, liegen die Aufnahmen wahrscheinlich eine Ebene höher - unter der Voraussetzung, dass das was übers Netz unter Windows angezeigt wird (die Samba-Freigabe) /media/hdd entspricht.

Um das zu überprüfen, (wie von Viktor schon gesagt) im zweiten Screeshot auf den zwei Pünktchen einfach OK drücken, dann müsstest du eine Ebene höher landen und die Filme sehen. Alternativ kannst du die Dateien unter Windows nach "movie" verschieben - dann müssten sie in der Vu+ am richtigen Ort erscheinen.

Bleibt die Frage, warum die Aufnahmen am falschen Ort gespeichert werden - die Einstellungen sind ja eigentlich korrekt, 4. Screenshot von deinem früheren Beitrag. Wie hast du denn die beiden Aufnahmen erstellt? Per Timer, per Aufnahmeknopf, per Web-GUI (falls vorhanden)? Kann es sein, dass es dort nochmal die Möglichkeit gibt, die Standardeinstellung zu überschreiben? Ansonsten würde ich einfach mal versuchen die Einstellung zu ändern, z.B. auf /media/hdd/filme und schauen, ob das irgendwie was bewirkt. Falls nicht, würde ich einen Bug in der Software nicht ausschließen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi Männer

Also ich habe geraten noch mal gemountet und siehe da nach zich versuchen,hat es endlich geklappt.
Und wenn ich unter epg--timer setze nimmt er auf.
Und ich sehe wenn ich die Taste über der Radio Taste drücke,das er aufnimmt :mrgreen:

andere Frage ist,wenn ich einen Film aufnehmen will der erst in 2-3tagen läuft sieht man das er den Tuner setzt oder erst k dem Tag wo der Film auch läuft?

Zitat;
Per Timer, per Aufnahmeknopf, per Web-GUI (falls vorhanden)

Wenn Ich die Aufnahme Taste drücke nimmt er auf oder halt wenn ich auf EPG klicke wo du Sender löste kommt und eikek timer setze.

Was das andere ist bin ich leider überfragt
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Aufgenommen hat er doch auch vorher schon, nur am falschen Ort, oder? Ist denn die Aufnahme jetzt im Verzeichnis movie?

Bezieht sich die andere Frage darauf, wenn man mehrere Tuner nutzt? Dazu kann ich nichts sagen, ich nutze nur einen Tuner.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

horch! hat geschrieben:Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Aufgenommen hat er doch auch vorher schon, nur am falschen Ort, oder? Ist denn die Aufnahme jetzt im Verzeichnis movie?

Bezieht sich die andere Frage darauf, wenn man mehrere Tuner nutzt? Dazu kann ich nichts sagen, ich nutze nur einen Tuner.

Ganz am Anfang klappte alles und fand am pc unter Netzwerk die Aufnahmen. Diese waren aber nicht im Movie Ordner.

Gestern Abend habe ich mal gemountet und initialisiert und siehe, da jetzt zeigt er mir am vu die Aufnahmen an und sm pc unter Netzwerk in dem Ordner Movie die Aufnahmen.

Das mit mehreren Tunern und Aufnahmen kommt irgendwann mal dran haha
Antworten