Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Viktor Novyy »

Wir haben Staffel 1 von American Gods beendet. Sehr solide bis teilweise hervorragende Serie. Das Staffelfinale hätte man finaler gestalten können, auch wenn erst ein Drittel des Buches verfilmt wurde.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Heißt das, es sind drei Staffeln geplant, oder nehmen die Serienmacher es nicht so genau mit der Umsetzung des Buches (ich kenne das Buch nicht, sondern nur die Serie)?
Viktor Novyy

Weyoun hat geschrieben:Heißt das, es sind drei Staffeln geplant, oder nehmen die Serienmacher es nicht so genau mit der Umsetzung des Buches (ich kenne das Buch nicht, sondern nur die Serie)?
Das kann ich dir nicht beantworten, ein weitere Staffel ist zumindest in Planung.
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Komme gerade wieder dazu die Serie Ray Donovan weiterzuschauen, wird immer besser 8)
Viktor Novyy

Hat jemand eine Ahnung, warum die 7. Game of Thrones Staffel nur 7 statt den bisher üblichen 10 Folgen hat? Gibts kein aktuelles Material mehr?
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Das wurde schon lange kommuniziert - dafür waren die Folgen durchweg länger.
In Staffel 8 wird es sogar nur 6 Folgen geben, die dann aber 90min. jeweils haben.

Das Staffelfinale fand ich übrigens grandios, nicht zuletzt weil ein Großteil der etwas schwächeren letzten Episoden damit wieder gut gemacht wurden.
Es war angenehm, dass die ganzen 80min. nur wenige Tage abdeckten und nicht so gerast wurde, wie zuvor.
Endlich wieder mehr Fokus auf geschliffene Dialoge, unerwartete Auflösungen (z.B. Littlefinger) und weitere Figurenentwicklung.
Das Ende der Folge konnte man zwar aufgrund der finalen Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod und Feuer und Eis erwarten - es war aber richtig gut umgesetzt und mit perfekter musikalischer Ummalung garniert. Letzteres aber auch bei stilleren Szenen z.B. zwischen den beiden Schwestern.

Jetzt gilt es tapfer zu sein und ca. 1,5 Jahre zu warten mit der Hoffnung, dass die Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren sich nochmal richtig Mühe geben, um jede der noch ausstehenden 6 Folgen zu einem tollen Erlebnis zu machen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bis dahin werden die Staffeln 4 aufwärts hoffentlich günstiger auf Blu-ray. :wink:
Aber ich hege die Hoffnung, dass zumindest bis Staffel 5 zu Weihnachten wieder beim Cyber Monday und der darauf folgenden Schnäppchenzeit etwas zu holen ist. :wink:
Viktor Novyy

@multit

Ich habe mir jetzt extrem Mühe gegeben nur den ersten Absatz zu lesen, das hat geklappt. :dance: :lol:

Wir sind jetzt bei Folge 4 und ja, es fällt auf, dass sie ein wenig länger sind. Danke für die Info.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ist zwar schon älter, aber ich hab mir jetzt die beiden Serien vom A-Team und McGyver gegönnt. Vor ein paar Wochen schon die komplette Serie von Prinz von Bel-Air. Meine Kindheit holt mich wieder ein. Bin gespannt, was meine Kids zu den Serien sagen! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wahrscheinlich werden sie dich mit seeehhhrrr großen Augen anschauen und mit diesen maximal zu rollen beginnen. :lol:

Die alten 80-er-Jahre-Serien gibt es nur auf DVD, oder? Aus genau diesem Grund kaufe ich die nicht, da DVDs auf einem 4k-TV einfach nur gruselig aussehen. :wink:
Antworten