ich besitze ein NuBox Surround Set, bestehend aus 2x nuBox 481, CS-411, und 2x DS-301.
Aufgrund Umzug und neuem TV-Board (bei dessen Kauf ich KEIN Mitspracherecht hatte), kann ich meinen CS-411 nicht mehr als Center nutzen, er passt nicht ins TV-Board!
Fernseher auf den Center stellen sieht besch...eiden aus, Fernseher an die Wand hängen geht leider auch nicht.
Was rein passen würde wäre entweder ein nuBox WS-103 oder ein 303. Ich habe probehalber einen meiner DS-301 mal in das Fach des TV-Boards gelegt, sieht zwar ziemlich mickrig aus, passt aber rein. Klanglich konnte ich das noch nicht testen, der neue AV-Receiver ist noch nicht da, der alte passte da nämlich auch nicht mehr rein. :-\
Ich bin mir im Klaren, das WS-103 und 303 nicht die optimale Lösung sind, aber besser als gar kein Center. Evtl. kommt dann später noch ein Sub dazu, aber bisher haben die 481 genug Bass erzeugt.
Die Frage ist nun, welcher von beiden würde sich in dem fach des TV-Boards besser eignen, der WS-103, oder der 303 eingesetzt als Direktstrahler mit Bassreflex?!
Grüße
Andreas
ps. ich hab versucht 2 Bilder hochzuladen, von dem TV-Board und wie der DS-301 darin steht, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ich versuch das heute Abend nochmal von zuhause...