Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von BenQ »

Dobbs hat geschrieben:Da iPhone 6S und 7 im Preis gefallen sind, welches der drei "normalen" iPhones (6S, 7, 8 ) wäre für iPhone-Neueinsteiger die beste Wahl?
Alles eine Frage was man ausgeben möchte, nen 6S mit 32 GB Speicher bekommst Du schon für relativ wenig Geld während Du für ein 7er mit 128 GB schon ordentlich zahlst.

Mir persönlich würde ein 6S mit 128 GB vollkommen reichen.
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Dobbs hat geschrieben:Da iPhone 6S und 7 im Preis gefallen sind, welches der drei "normalen" iPhones (6S, 7, 8 ) wäre für iPhone-Neueinsteiger die beste Wahl?
Ganz klar das iPhone 7
Gruß Scotti
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Weyoun hat geschrieben:
RalfE hat geschrieben:Kann man doch erst ab 27.10. vorbestellen - du Scherzbold :D
Gibt es keine Möglichkeite der Vor-Vorbestellung? :lol:
Nicht, dass ich wüsste :D
Weyoun hat geschrieben:
RalfE hat geschrieben:Der neue Apple TV ist aber gesetzt und wird meinen alten der 3. generation ablösen.
Je nachdem, ob sich die Gerüchte bewahrheiten, dass der neue Amazon Fire TV III einen eingbauten Echo Dot ( = Wanze = NoGo!!!) hat, ist der neue Apple TV eine Alternative, so er Netflix und Amazon Prime uneingeschränkt mit allen beworbenen Features (4k, HDR(10), 60 Hz, Dolby Vision => mein Sony ZD9 soll auch bald Dolby Vision per Update bekommen) unterstützt. :wink:
Naja, bei mir ist es einfach mal Updaten und ich kann den alten FireTV Stick bald ablösen sowie habe eine HomeKit Zentrale (für Hue und bald noch Elgato Eve Thermostate).
Ein 4k TV ist noch nicht bei mir. Der OLED TV LG 55B7D würde mir gefallen und mit 2000€ preislich akzeptabel, aber so viel allein für nen TV... Mh, bislang kann ich mich dafür noch nicht motivieren :D
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Naja, wenn Budget es her gibt, klar das 8er :lol:

Wenn man von den Neuerungen jetzt nichts einem anspringt, was man haben muss, ist ein 7er oder 6s die vernünftigere Option. Latent würde ich aber eher zum 7er greifen, da halt nur ein Jahr alt und somit die neuere Technik drin ist. Hat man einfach länger Ruhe, was aber keine Überraschung ist.
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

So, ich habe mir gestern Abend nun das Huawei P9 in silber für 339 bestellt.
Bei Rakuten gabe es ein Angebot für 290 aber beim Bestellvorgang hatte es mir jemand gerade vor der Nase weggeschnappt... :|

Und da sich die Ausfälle beim htc nun weiter häufen, wurde es langsam Zeit...

Mal sehen, ob ich damit zufrieden sein werde, wenn es in Kürze eintrudelt.
Technisch wird es meine Anforderungen auf jeden Fall voll abdecken.
Die teils deutlichen Mehrkosten für aktuelle Flagschiffe oder die Apple Geräte,
stehen nach reichlicher Überlegung in keinster Weise in Relation zu meinen Anforderungen.

Danke bis hier hin für die zahlreichen Tipps

Gruß
Buss
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Ich bin gespannt, wie du zufrieden sein wirst und bin auf deine Rückmeldung gespannt :)
Bussardinho
Star
Star

Ich werde berichten :wink:
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Bussardinho hat geschrieben:Die teils deutlichen Mehrkosten für aktuelle Flagschiffe oder die Apple Geräte,
stehen nach reichlicher Überlegung in keinster Weise in Relation zu meinen Anforderungen.
Das sehe ich mittlerweile auch so, ich werde mir nach dem S7 auch kein aktuelles Flaggschiff mehr kaufen.

Viel Spaß mit dem neuen Phone :D
Bussardinho
Star
Star

Moinsen,

kurzes Fazit nach dem WE. Gutes Gerät, P/L passt. :wink:
Alles funktioniert, wie es soll und die Optik/Haptik bzw. Verarbeitung ist auf hohem Niveau.
Display & Kamera sind für den Preis top, Fingerabdruck Sensor arbeitet hervorragend.

Die Audioqualität von mp3s mit In-Ears (Shure SE215) ist vernünftig, wenn auch nicht überragend.
Insgesamt aber ausgewogen mit eher schlankem Klangcharakter, was man mit einem EQ noch leicht tunen könnte...
Wenn jemand noch einen Tipp zum kostenlosen Player mit EQ hat, immer gerne.
Habe ein paar getestet aber ohne Verbesserung gegenüber dem Werksseitigen.

Einen negativen Punkt habe ich aber: Es gibt kein automatisches Update auf Android 7, da Huawei offenbar
lediglich 300.000 Geräte damit versogt hat?! Weiß der Geier, wieso. Ein manuelles Update ist ebenfalls
nicht möglich... Nach ein paar Stunden lesen von Anleitungen und Tipps im Netz habe ich es sein lassen...

Evtl. bekommt das Gerät ja ein Update auf das Android 8.0...
Und wenn nicht, soll's mir auch egal sein... 6.0 läuft stabil genug.

Über die Ausdauer des Akkus kann ich noch keine fundierte Aussage tätigen,
da das Gerät am WE übermäßig viel genutzt / getestet wurde :mrgreen:

Gruß
Buss
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Hallo

Ich stehe momentan auch von einer Handyanschaffung und brauche etwas etwas Entscheidungshilfe...

Ich möchte unbedingt ein kompaktes Gerät < 5 Zoll. Momentan habe ich ein Samsung Galaxy A3 mit 4.7". Das ist etwa die Maximalgrösse für mich. Ich schwanke zwischen dem iPhone 7 (32 GB) und dem Sony Xperia XZ2 Compact, diese liegen preislich etwa gleich auf (was auch gleichzeitig meine Budget-Obergrenze ist). Bzgl. iOS oder Android habe ich keine Religion. Vor dem Samsung hatte ich über 4 Jahre ein iPhone 4s und war zufrieden - wie jetzt auch mit meinem Android-Samsung. Der einzige echte Nachteil vom iPhone sehe ich beim fehlenden SD-Karteneinschub und dem besch*** Synchronisieren von Musik via iTunes. Aber da scheint es ja Alternativen (z.B. Copy-Trans Manager) zu geben.

Klinke haben ja (leider) beide Modelle nicht mehr, von daher ist also keines der beiden im Vorteil. Wichtig für mich ist vor allem die Kamera, da ich selbst im Urlaub häufig nur noch mit dem Handy knippse. Grundsätzlich behalte ich meine Handys eher lange, von daher ist eine gewisse Nachhaltigkeit wichtig (z.B. Möglichkeit des Akku-Wechsels oder Updates des Betriebssystems).

Gemäss diversen Tests sehen sie Cons und Pros etwa so aus:

Sony:
+ besserer Akku
+ mehr Speicher & Erweiterung mit SD-Karte
+ Einfache Musiküberspielung (als Wechsel-Laufwerk in Windows)
- extrem dick (1.2 cm)
- Kamera nur Mittelmass, u.a. kleine f/2.0 Blende und kein optischer Bildstabilisator
- Android-Updates evtl. nicht sehr lange (nur Mutmassung, ist aber bei vielen Android-Geräten so)

iPhone:
+ schönes, dünnes Design
+ gute Kamera mit grosser Blende und optischem Bildstabilisator
+ idR. lange Unterstützung von Apple mit neuen iOS-Versionen
- Akku schlechter
- kleiner Speicher ohne Erweiterung (sollte aber reichen, momentan belege ich nur ca. 18 GB auf dem Samsung)
- iTunes-Synchronisierung (evtl. Alternative möglich)

Zum iPhone gibt es ja genügend Erfahrungsberichte, beim Sony eher nicht. Hat jemand sogar zufälligerweise das Xperia XZ2 Compact und kann etwas zur Kamera sagen?

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten