Haha... zwecks Kommentar vgl. meine Signatur...Viktor Novyy hat geschrieben:Mal ein Wort zur Optik, auch wenn die immer Geschmackssache ist. Die nuVero 60 auf den passenden Stativen von Liedtke-Metalldesign sind ein optischer Leckerbissen, dem imho keine Standbox das Wasser reicht. Ich habe die Kombination nuVero in schwarz und den Stativen Quattro II in schwarz mit (silberfarben) geschliffener Säule. Das ist eine Erektion fürs Auge.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Stereo
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Re: Zurück zu Stereo
Ich muss gestehen, dass ich auch hier durch das Forum auf die Stative gekommen bin. Die sind teuer, aber jeden Cent wert.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Zu den 284 (ich habe sie 1 Monat lang mit den 84 verglichen):
Wesentlich bessere und präsentere Mitten
Hochton dadurch stimmiger, nicht aufdringlich etc.
Bessere Bassanregung des Raumes (ev weniger Dröhnen),
Mehr Pegel möglich ?(Habe ich allerdings mit der 84 nicht so getestet, erst mit der 284 ist der Wunsch nach krachen lassen aufgekommen)
Gefällt MIR besser... finde, durch die schlanke Linie wirkt sie nicht wuchtig, habe sie mir immer gerne angeschaut!
Räumlicherer Klang, ähnlich der 140 von der Präsenz her
Seeehr natürlicher Klang
(Die 334 soll aber alles nochmal etwas besser können...)
Wäre da nicht die nuvero 140, stünde sie noch da!
Wesentlich bessere und präsentere Mitten
Hochton dadurch stimmiger, nicht aufdringlich etc.
Bessere Bassanregung des Raumes (ev weniger Dröhnen),
Mehr Pegel möglich ?(Habe ich allerdings mit der 84 nicht so getestet, erst mit der 284 ist der Wunsch nach krachen lassen aufgekommen)
Gefällt MIR besser... finde, durch die schlanke Linie wirkt sie nicht wuchtig, habe sie mir immer gerne angeschaut!
Räumlicherer Klang, ähnlich der 140 von der Präsenz her
Seeehr natürlicher Klang
(Die 334 soll aber alles nochmal etwas besser können...)
Wäre da nicht die nuvero 140, stünde sie noch da!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
Update zur Test-Serie II:
die 84er sind raus... es sind klasse Boxen - haben mMn nur ein Problem: es gibt immer ne bessere Alternative
vero 60 gefallen mir klanglich sehr gut - es gab gestern mach tatsächlich ein paar mal die Kontrolle vom mir ob der nuwave aw75 nicht vl doch eingeschaltet ist.
sehr erstaunlich ist auch, was unterschiedliche Hörpositionen für einen drastischen Unterschied im Klangbild ausmachen - da das derzeitige Setup aber nicht dem endgültigen Raum am Ende entspricht, verfolge ich diesen Gedanken erstmal nicht weiter. Ich bin mir sicher mit dem passenden AVR am Ende ein gutes Stereo Dreieck zustande zu bringen.
Mir stellt sich derzeit nur mehr die Frage, ob ich mir noch Serie III antun sollte, (das würde wohl vl doch die 334 beinhalten ) oder mich nur mehr auf die Optimierung des Raums konzentrieren sollte... ich muss dazu sagen, dass ich aus optischen Gründen nicht gewillt bin großartige Eingriffe in die Innenraumgestaltung vorzunehmen. Guter Klang ist mir wirklich wichtig - aber nicht alles.
So gesehen stellt sich vl derzeit nur mehr die Frage: welche LS können Defizite des Raums klanglich am ehesten „ausbügeln“?
Ich gebe mir einen Tag Zeit da noch zu überlegen...
die 84er sind raus... es sind klasse Boxen - haben mMn nur ein Problem: es gibt immer ne bessere Alternative
vero 60 gefallen mir klanglich sehr gut - es gab gestern mach tatsächlich ein paar mal die Kontrolle vom mir ob der nuwave aw75 nicht vl doch eingeschaltet ist.
sehr erstaunlich ist auch, was unterschiedliche Hörpositionen für einen drastischen Unterschied im Klangbild ausmachen - da das derzeitige Setup aber nicht dem endgültigen Raum am Ende entspricht, verfolge ich diesen Gedanken erstmal nicht weiter. Ich bin mir sicher mit dem passenden AVR am Ende ein gutes Stereo Dreieck zustande zu bringen.
Mir stellt sich derzeit nur mehr die Frage, ob ich mir noch Serie III antun sollte, (das würde wohl vl doch die 334 beinhalten ) oder mich nur mehr auf die Optimierung des Raums konzentrieren sollte... ich muss dazu sagen, dass ich aus optischen Gründen nicht gewillt bin großartige Eingriffe in die Innenraumgestaltung vorzunehmen. Guter Klang ist mir wirklich wichtig - aber nicht alles.
So gesehen stellt sich vl derzeit nur mehr die Frage: welche LS können Defizite des Raums klanglich am ehesten „ausbügeln“?
Ich gebe mir einen Tag Zeit da noch zu überlegen...
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Bussardinho
- Star
So würde ich das nicht sehen, denn ein Lautsprecher gleicht keine Raumdefizite aus.Ratschbumm hat geschrieben: So gesehen stellt sich vl derzeit nur mehr die Frage: welche LS können Defizite des Raums klanglich am ehesten „ausbügeln“?
Der Raum beeinflusst lediglich das Signal, welches der Lautsprecher generiert.
Diesen Einfluss kann man durch Aufstellung, Raumoptimierung, DSP, etc. mindern...
Die 334 könnte einen Vorteil im Bereich der Modenanregung bezogen auf den Bassbereich bieten, da ja dort in Summe sechs Chassis statt zwei arbeiten. Aber das ist rein hypothetisch. Es ist einfach ein anderer Lautsprecher, als eine nuVero60. Kann einem besser gefallen, muss aber nicht
Der Weißheit letzter Schluss und zur Beruhigung Deines Gewissens musst Du nun die 84er zurück senden und Dir die 334 zum Vergleich mit der 60er holen. Alles andere bringt Dich nicht weiter
Gruß
Buss
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
jep, beste Option, 334 gegen 60 antreten lassen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Re: Zurück zu Ster
Ratschbumm hat geschrieben: Als avr kommmt übrigens ein denon 4300 zum Einsatz - bei bedarf vl mit ner Endstufe extra...
Ratschbumm hat geschrieben: Derzeit tendiere ich zu nen Denon 4300 oder Onkyo 820 - den dann vl im Bi-Amping an den Stereo LS.
Hallo Ratschbumm,Ratschbumm hat geschrieben: Ich muss früher oder später ohnehin den AVR tauschen, da mein Marantz nicht mit 4k umgehen kann, ich aber als Schaltzentrale einen AVR brauche.
mich würde interessieren mit welchem AVR Du die 244-er getestet hast und wie lange.
Gruß Scotti
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
AVR Setup besteht aus 2 Geräten:
– Yamaha RX V375
– Marantz 6004
Auf die Unterschiede bei den AVRs will ich jetzt erstmal nicht weiter eingehen - ich habe mich mittlerweile zu 99% für einen Onkyo 1100 entschieden: nicht viel teurer als der 820er - dafür mehr Leistung und eine digitale Endstufe.
Ich hatte übrigens auch schon überlegt mit 4x 244 den Raum zu testen (wenn er fertig ist) - allerdings gefällt mir die 60er von Titel zu Titel immer besser...
Mag es Einbildung sein oder auch nicht: die NuVero 60 spielt meines Erachtens nach präziser und klarer - und der Bass ist eindeutig eine andere Liga...
– Yamaha RX V375
– Marantz 6004
Auf die Unterschiede bei den AVRs will ich jetzt erstmal nicht weiter eingehen - ich habe mich mittlerweile zu 99% für einen Onkyo 1100 entschieden: nicht viel teurer als der 820er - dafür mehr Leistung und eine digitale Endstufe.
Ich hatte übrigens auch schon überlegt mit 4x 244 den Raum zu testen (wenn er fertig ist) - allerdings gefällt mir die 60er von Titel zu Titel immer besser...
Mag es Einbildung sein oder auch nicht: die NuVero 60 spielt meines Erachtens nach präziser und klarer - und der Bass ist eindeutig eine andere Liga...
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Bussardinho
- Star
Die 60er sind ganz klar genial
Ich weiß nicht, was du künftig noch planst aber mit etwas hochwertigerem und kräftigerem Equipment holst noch mehr raus...
Ich weiß nicht, was du künftig noch planst aber mit etwas hochwertigerem und kräftigerem Equipment holst noch mehr raus...