Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Langerr1 »

Jap :mrgreen:
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

Erstens-seit wan arbeiten die bei AreaDVD am Sontag :eusa-think:

Zweitens-ist das der "selbe Schmarrn" http://www.areadvd.de/tests/special-iot ... set-preis/ wie die Nakamichis? :roll:

Scheint mir schon irgendwie "aus den selben Stall"...

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Der Marco »

Ja, ist der Nachfolger der AV1.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-275-1433-16.html
https://www.hifipilot.de/iotavx/vorstufen/iotavx-avx1

Ab Dezember auch hier wohl zu haben.
Ob die Enstufe auch ein Update erfahren hat, hab ich jetzt nicht im Blick.

PS: warum Schmarrn? Ist es dir nur zu "billig" oder hast du Erfahrungen damit?
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

Der Marco hat geschrieben:PS: warum Schmarrn? Ist es dir nur zu "billig" oder hast du Erfahrungen damit?
Weil bei solchen guenstigeren "angeboten" es gewoenlich einen "Haken" gibt.
Sticht doch in die Augen-so eine Materialschlacht bei so einen Preis der Endstufe 8O

Ist verlockend...wuerde auch gerne (OK habe jetzt die Monrio MP5,also brauche ich es nicht mehr)....aber mich zu trauen die zu kaufen :eusa-think:

Und dan 1-2 jahre Vergangen und der Hersteller ist "verschwunden"...und bei XTZ?-was sagt man da :?:

OK-waehre es von Emotiva (egal wer das "ding" baut)...das wuerde weck gehen wie "warme semmeln".....aber "IOTA" :confusion-shrug:

Weil-XTZ ist nicht Nubert :!:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Danielocean »

Vielleicht sind aber auch alle anderen Endstufen viel zu teuer und dies ist das erste mit realistischem Preis?! Wer weiß das schon?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Lars_S. »

Vergleicht doch mal die Leistungsdaten, dann ist doch klar warum eine XPA-7 mehr kostet. Mit der Leistung steigt der Preis überproportional an ob berechtigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Der Marco »

Mal davon abgesehen, dass man nicht alles augenscheinlich Preiswertes pauschal abwerten sollte (ok, bei vielen Dingen ist das zutreffend - siehe z.B. Textilien, wenn man sich dabei mal die Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern anschaut...) und auch nicht alles am Preis festmachen, ist es zum Beispiel bei IOTA der Fall, dass die laut eines Users aus dem HiFi-Forum, auch die ehemals als Nakamichi gekauften AV1 noch reparieren! Nur weil das Gegenteil oben von skritikrt, zumindest wie ich das rauslese, vermutet wurde (in dem Fall von "Infiech" sogar noch kostenlos nach Ablauf der Garantie).
Also nicht jede Umbenennung bzw. Firmenumstrukturierung, oder wie auch immer man das nennen will, geht auch zu Lasten des Services für den Endkunden...
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von skritikrt »

Danielocean hat eigentlich recht-der Prei ist schon "richtig". Bin aber sehr mistrauisch,und will imer alles wissen.
Will immer zuerst wissen wie alles aufgebaut ist,und was verbaut ist...erst dann "reden wir ueber den Preis"

Diese Endstufe ist bei den Endstufenmodulen vorbildlich (fuer den aufgerufenen Preis)...was mich stutzig macht?-der wer mich kennt weis es schon-die Stromversorgung :!:
Dieses "Abschirmblech" gehoert hier nicht hinn! Ringkerner brauchen keine Abschirmung,und die ELKOs will ich auch sehen :D

Restauriere gerade meinen Monrio MP5,und weis genau wie gros 10x10000uF ELKOS ausfallen,also will ich die 90000uF "Flaschen" und den 1300W-Ringkerner auch sehen :?

So auch bei der vorstellung des neuen Marantz SR 8012,fuer den die behaupten:..."der staerkste AVR,der je gebaut wurde...."
Na mal sehen....und was habe ich gefunden? https://icdn2.digitaltrends.com/image/m ... 0x1000.jpg und ich meine da nicht den Trafo!
Ja-koente stimmen-genau unter den endstufenmodulen 4 stk. "propller" 8O :bow-yellow:
Mag vielen nicht gefallen,aber ohne zwangskuehlung ist die obige Behauptung nicht zu erreichen :!:

Ach ja-was mich noch stutzig macht ist die Tatsache,das ich weis,was der Nakamichi am Anfang gekostet hat 8O ...und da wahr ALLES drinn!-logisch jemand muss daran auch verdienen,Transportkosten,Steuern usw.....das wahr noch weit entfernt von den,was dieser "China Boller" an sich eigentlich wert ist.

Und diese endstufe kostet jetzt auf einmal "runde" 1200€....wie die zu diesen Preis gekommen sind interesiert mich jetzt brennend :eusa-think:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Instabil »

skritikrt hat geschrieben:
Und diese Endstufe kostet jetzt auf einmal "runde" 1200€....wie die zu diesen Preis gekommen sind interessiert mich jetzt brennend :eusa-think:

MfG

Robert
Genau diese Frage habe ich auch bei Facebook gestellt. Leider gab es dann nur die Antwort:

1. Darum! (und wie man weiß, ist "darum" eine anerkannte Antwort)
2. wer bisher nicht gekauft hat ist selber schuld
3. wir machen die Preise so wie wir es wollen (das gute Recht des Herstellers)
4. wir haben, ohne einen Pfennig in der Kriegskasse, massiv Minus gemacht mit den ersten Modellen....
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Danielocean »

Was hat sie denn vorher gekostet?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten