Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offene Frage an Nubert ; Community Beteiligung gewünscht

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Luitene
Newbie
Newbie

Re: Offene Frage an Nubert ; Community Beteiligung gewünscht

Beitrag von Luitene »

Und welche Vorstufe hat entsprechend viele digitale Ausgänge für den DDRC-88D?
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Die Vorstufe in dem Sinne bräuchte es ja gar nicht, die Quelle müsste nur DD und DTS nach PCM dekodieren. Das können alle mir bekannten Bluray Player und HTPCs sowieso. Wichtig wäre, dass man die einzelnen Kanäle eines Inputs einem bestimmten Output zuweisen könnte und dass der einzelne Input am miniDSP generell 5.1 akzeptiert. Und hier bin ich mir nicht so sicher, ob das der Fall ist.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

S. Hennig hat geschrieben:Ich empfehle folgende Lektüre, die erklärt, warum das es auch bei klassischer analoger Verkabelung einige (überwindbare) Fallstricke gibt: http://mein-heimkinotest.de/reportage-a ... her-setzt/
Gibt es die Seite und mein-hifi nicht mehr?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Die Seiten gibt es noch. Allerdings ist der Sebastian beruflich zur Zeit ziemlich stark eingespannt. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

als mitarbeiter der nsf test- oder erfahrungsberichte zu verfassen hätte inzwischen ja ein "g'schmäckle" wie die schwaben sagen würden. die neutralität bzw. objektivität würde von dritten doch in frage gestellt werden können
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ahja, jetzt geht's wieder. Als ich den Beitrag verfasst habe waren beide Seiten (für mich) nicht erreichbar.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:als mitarbeiter der nsf test- oder erfahrungsberichte zu verfassen hätte inzwischen ja ein "g'schmäckle" wie die schwaben sagen würden. die neutralität bzw. objektivität würde von dritten doch in frage gestellt werden können
Sagen wir mal so: Produkte außerhalb des Nubert-Portfolios (BDP, AVR, Kopfhörer etc.) sehe ich als völlig unbedenklich an. Wenn es dagegen um Stereo_Endstufen oder Lautsprecher geht, teile ich deine Meinung. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

aber dann auch nur marken außerhalb des portfolios die nicht dort zu erwerben sind. ein testbericht ist doch noch was anderes wie ein individuelles beratungsgespräch. aber da brauchen wir uns glaub keine gedamken machen. er macht das schon richtig
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:aber dann auch nur marken außerhalb des portfolios die nicht dort zu erwerben sind.
Da bleibt aber nicht viel übrig, weil man im Nubert-Ladengeschäft (Expert) so gut wie alles kaufen kann... :wink:
nugehts.los
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nugehts.los »

Scheinbar gibt es mittlerweile genau das, was ich angesprochen habe. Allerdings handelt es sich um eine proprietäre Lösung von Denon. Es funktioniert also nur mit Denon-Aktivlautsprechern:

https://www.denon.de/de/heos/heos-avr

Jetzt kann man den Markt den großen Herstellern mit proprietären Lösungen überlassen. Ich bin allerdings froh, dass es beispielsweise neben den proprietären Mobiltelephonen von Apple auch offene Angebote von Android gibt. Leider sehe ich keine Firma wie Google im Hifi-Markt, die so einen Standard durchsetzen kann. Es bleibt abzuwarten, was jetzt passiert.

Nun ja so ganz entspricht es meinen Vorstellungen nicht, weil es noch Class-D-Verstärker umfasst. Mein Traum ist ja folgender:
"
In meinen Träumen existiert ein AV-Receiver mit HDMI-Eingängen und -Ausgängen, der die Audio-Daten digital und drahtlos an die Aktivboxen überträgt. Die Einrichtung des Surroundsystems erfolgt möglichst einfach über das Bild am angeschlossenen Fernseher via Fernbedienung. Für die Einrichtung des Surround-Systems muss man also nur die Boxen aufstellen und mit Strom versorgen."

Allerdings ist es schon ein klarer Schritt dahin.
Antworten