Gibt es Drohnen mit Weitwinkel / Fischaugen-Objektiv ??Weyoun hat geschrieben:Wenn mich jemand mit seiner Drohne in meinem Planschpool filmen würde, wäre ich zum Äußersten bereit...
@weyoun
Kleiner Scherz am Rande...nicht böse sein....
Gibt es Drohnen mit Weitwinkel / Fischaugen-Objektiv ??Weyoun hat geschrieben:Wenn mich jemand mit seiner Drohne in meinem Planschpool filmen würde, wäre ich zum Äußersten bereit...
Das steht vermutlich ausser Frage.Mörstädter hat geschrieben:Hallo David,
ich habe meinen Beitrag deswegen geschrieben, weil ich seit über 35 Jahren verantwortungsvoll und m.M.n. gesetzeskonform RC-Modellflug betreibe
Ich betreibe dieses Hobby eher selten auch schon ein paar Jahre, nicht so lange wie duStefanB hat geschrieben:Mörstädter hat geschrieben:Hallo David,
ich habe meinen Beitrag deswegen geschrieben, weil ich seit über 35 Jahren verantwortungsvoll und m.M.n. gesetzeskonform RC-Modellflug betreibe
Modellfliegerei ohne "Ausspionieren" => Null Problemo!David 09 hat geschrieben:Na ich bin nur froh, dass weder Weyoun noch StefanB mich bei entsprechenden Verstößen erwischt haben...
...aufpassen, kann auch in die schlüpper gehen...Weyoun hat geschrieben:Modellfliegerei ohne "Ausspionieren" => Null Problemo!David 09 hat geschrieben:Na ich bin nur froh, dass weder Weyoun noch StefanB mich bei entsprechenden Verstößen erwischt haben...
Drohne mit Kamera über meinem Pool => kaputte Drohne & Kieferbruch
Hallo David,David 09 hat geschrieben:Ich betreibe dieses Hobby eher selten auch schon ein paar Jahre, nicht so lange wie duStefanB hat geschrieben:Mörstädter hat geschrieben:Hallo David,
Und selbstverständlich habe ich mich VORHER über die gesetzlichen Regelungen informiert.
...
Die mavic erfüllt wohl flugfertig nicht die "genehmigungs- und nachweispflichten"...Insofern reicht die Versicherung und die entsprechende Einhaltung der Flugbestimmungen...
Ps: ich habe noch nen blade 200srx und hirobo srb Quark abzugeben...
Gruß