Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Andreas H. »

Othmar hat geschrieben:Heuer habe ich es erstmals geschafft, die Borduhr auf die korrekte Zeit umzustellen, bevor die Sommerzeit wieder schlagend wurde... :oops:
Wozu die ganze Arbeit?
In ein paar Monaten musst Du eh wieder umstellen.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

:confusion-waiting: :laughing-rolling:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Mein neues Auto hat dank eingebautem Kalender die Option "Sommer-/Winterzeit automatisch einstellen". Und damit alles genau ist, habe die Option "GPS-Zeit automatisch ermitteln" eingestellt. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...wirft sich die überaus spannende Frage auf, meinte der gute Othmar seine "Borduhr" im Auto oder vielleicht die Forumsuhr, aber schön zu wissen Weyoun, dass dein AUTO das alles automatisch kann... :lol: :lol: :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ein Auto hat ein Bordnetz und ich arbeite im Automotive Bereich. :wink:

Forum = Borrd???
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:wie werden denn deine nv4 aktuell befeuert?
Der kleine Pro-ject Stereo Box S Verstärker geht doch wieder zurück, die Kombination aus ATM + Stereo Box S sieht zwar gut aus, aber als ich iTunes bzw. über den Kopfhöherer-Ausgang meines iPhones Musik hören wollte, musste ich den kleinen Amp doch schon gut aufdrehen (3/4), um die gewünschte Lautstärke zu erreichen. Bei einer lauten Signalquelle reichen die 2 x 30W bei 4Ohm locker aus aber so geht dem kleinen schnell die Pute aus und man kommt in den Bereich des Clipping's. Die nuVero 4 + ATM braucht dann doch schon ein bisschen mehr Power bzw. einen adäquaten Verstärker, um richtig zu rocken.
IMG_9768.JPG
Ich werde mich wohl besser bei den ausgewachsenen und aufgetrennten Vollverstärkern umschauen, um die nuVero 4 ordentlich zu betreiben. Der Klang von meinem alten Marantz und dem Stereo Box S Verstärker, war aber auf jeden Fall unterschiedlich, zumindest habe ich das so wahrgenommen.... :eusa-shifty: Mal schauen bei welchen Verstärker ich am Ende so lande, vielleicht schaue ich auch nach einem gebrauchten Amp. So ein Vintage Verstärker würde mich auch reizen. 8)

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Meine Kompaktanlage von Philips (mit NuJu40 erweitert ;-) ) zickt ab und an - Der linke Kanal will manchmal nicht mehr.
Ich will daher gerne auf +50W/Kanal upgraden, hier fallen mir einige China-T-Amps ins Auge.
Von etwas rauschen abgesehen kommen diese meist sehr gut weg.
Könnte für dich auch einen Blick wert sein! Für mich suche ich ein Modell, dass eine Fernbedienung und eingebauten Tuner besitzen.
Da ist der Markt dann doch direkt sehr dünn.
Emotiva hat hier folgendes:
https://emotiva.com/product/ta-100/
Nur ist das Ding mit Hifibreite dann doch ausladend und über md-sound auch nicht in D erhältlich (zumindest online)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

JensII hat geschrieben: Könnte für dich auch einen Blick wert sein! Für mich suche ich ein Modell, dass eine Fernbedienung und eingebauten Tuner besitzen.
Der Pro-ject Verstärker ist ja im Prinzip nur eine (möglicherwiese) etwas bessere "China-T-Amp" Variante, inkl. hochfrequentes Netzteil Summen. Den kleinen Amp aus Österreich, habe ich mir auch nur aus Jux und Tollerei bestellt, aber da greife ich wohl doch besser zu einem ausgewachsenen Stereo-Vollverstärker. Diese SMSL China Amps gibt es auch bei Amazon in verschiedenen Versionen aber die meisten habe keine Fernbedienung, die zumindest für mich, ein must have ist!
JensII hat geschrieben: Emotiva hat hier folgendes:
https://emotiva.com/product/ta-100/
Nur ist das Ding mit Hifibreite dann doch ausladend und über md-sound auch nicht in D erhältlich (zumindest online)
Das Teil sieht nice aus, aber leider nicht so easy in Deutschland erhältlich, deshalb scheidet Emo aus.

Ps: Was ist eigentlich mit deinem alten Marantz PM 7200 passiert?

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hochfrequntes Netzteilpiepen kann mein aktueller Philips auch :mrgreen:
Fernbedienung ist definitiv ein muss!

Der Marantz steht im Abstellzimer im Schrank.
Habe zur Zeit keinen Bedarf, ohne Tuner und wegen Abmessungen leider auch nicht für das Esszimmer tauglich!

Interesse daran?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

JensII hat geschrieben:Hochfrequntes Netzteilpiepen kann mein aktueller Philips auch :mrgreen:
Da bin ich echt kein Fan von. In der heutigen Zeit sollte Netzteile doch eigentlich absolut still sein... :confusion-questionmarks:
JensII hat geschrieben: Der Marantz steht im Abstellzimer im Schrank.
Habe zur Zeit keinen Bedarf, ohne Tuner und wegen Abmessungen leider auch nicht für das Esszimmer tauglich!
Ja das ist schon ein ziemlicher Klopper und noch mal etwas größer, als mein PM 7001. Für eine normale Küche ist der ein bisschen überdimensioniert....
JensII hat geschrieben: Interesse daran?
Prinzipiell schon. :mrgreen:

Antworten