Na mal sehen, vielleicht qualifiziere ich mich noch dafürWeyoun hat geschrieben: Hier wird niemand gesteinigt, der es nicht verdient hat.
Prinzipiell kannst du die Front-LS natürlich auf ein Low-/Highboard stellen. Zwei Punkte muss man dabei halt beachten:
1) Das Board sollte breit genug sein, damit sich ein Stereodreieck ausbildet.
2) Die Boxen müssen vorne bis zur Kante des Boards vorgezogen werden, damit sich keine fiesen Schall-Reflexionen am Board selber ausbreiten können.

Also es wäre tatsächlich ein Lowboard. Breit genug wäre es auf jeden Fall. Danke für den Tipp mit der Schall-Reflexion, das hätte ich nämlich sicher nicht bedacht, obwohls logisch klingt ^^
Weyoun hat geschrieben: Ja, ja, und täglich grüßt der WAF.
Man kann eine 313 oder 303 auch legen. Dann muss man auch den Hochtöner nicht erst abschrauben und 90 Grad drehen. Vielleicht passt ja eine liegende nuBox in das Fach.

Das werde ich heute auf jeden Fall noch ausmessen, wäre spitze, wenn sich das ausgeht!
Ich meine mal, die 1,5mm2 hab ich sogar noch zu Hause ^^ Und nein, mit 20 Meter pro Lautsprecher sollte sich das ausgehenWeyoun hat geschrieben: 1,5 mm² reichen völlig aus, wenn du nicht mehr als 20 Meter an Kabelstrecke pro Lautsprecher benötist.
Für das "gute Gefühl" kann man auch 2,5 mm² kaufen, technisch notwendig ist das aber bei den Kompaktboxen nicht.![]()

Also, nicht zwingend wollen, aber der Mix wäre zumindest eine Option ^^ Aber falls ich die 303er für hinten nehme dann auch eher ein Stativ? Weil die sind sicher auch nicht so glücklich an der WandWeyoun hat geschrieben: Wenn du mixen willst: vorne die 313 neben den TV auf's Board (wenn es breit genug ist) und hinten dann 303. Als Center dann eine "liegende" 313, denn optimalerweise hat man vorne drei identsiche Lautsprecher. Wenn du nicht mixen willst, dann halt fünf 303. So zumindest meine Meinung.
Da du ja eh einen Subwoofer verwenden willst, sind die 313 vorne übrigens kein Muss.