Zigi hat geschrieben:
"Ich habe dann die LS-Kabeln der Fronts abgeklemmt und sie an den LS-Klemmen für Surround Back/Multizone angeschlossen, die ja noch frei waren, weil ich ja nur ein 5.1 System im Betrieb hab. Danach habe ich an den Pre-Outs für die Fronts per Cinch-Kabel die RC-Unit angeschlossen. Am Ausgang der RC-Unit bin ich per Cinch-Kabel dann in einen freien analogen Eingang - bei mir CD - reingegangen.
Vielleicht ist das ja auch noch mit anderen Receivern möglich!? "
Mich würde das wirklich interessieren ab das auch beim Yamaha 650/750 geht, nämlich für Stereo und 5.1 ?
Hat da jemand erfahrungen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
geht Yamaha 650/750 auch ohne umbau mit ABL???
Re: geht Yamaha 650/750 auch ohne umbau mit ABL???
G.Vogt hat Recht:xenob hat geschrieben:Mich würde das wirklich interessieren, ob das auch beim Yamaha 650/750 geht, nämlich für Stereo und 5.1 ?
Hat da jemand erfahrungen
Der 650 / 750 hat in der europäischen Version keine Zone2.
Du kannst das ABL also nur zwischen Quelle (z.B. CD Player) und Receiver schleifen; damit ist es dann natürlich nur für diese eine Quelle wirksam.
Lopo
21 ist nur die halbe Wahrheit
---
Wohnzimmer: NAD T778, 2x nuLine 100, 1x CS-150, 2x DS-50
Büro: 2x nuBoxx B-60
Wohnzimmer der Eltern: 2x nuBox 481
Wohnzimmer der Schwiegereltern: 2x nuBox 481
---
Wohnzimmer: NAD T778, 2x nuLine 100, 1x CS-150, 2x DS-50
Büro: 2x nuBoxx B-60
Wohnzimmer der Eltern: 2x nuBox 481
Wohnzimmer der Schwiegereltern: 2x nuBox 481
Moin Moin,
ein altes Thema neu angerührt
Eigentlich ist es ganz einfach:
Man braucht einen "vollwertigen" 7.1er-Amp mit PreOuts und Zone2-Steuerung, fährt aber nur ein 5.1-System und schon kann man es wie Zigi machen. Vorteil: ABL wirkt bei allen Quellen, auch den Digitalen
Fehlt auch nur eines der Kriterien - funzt es nicht!
Hat man nur einen 6.1- oder 5.1-Amp und Zone2-PreOut/LineOut, dann kann man es ähnlich machen, wirkt aber nur bei Stereo-Quellen. Man schliesst das ABL an Zone2-PreOut/LineOut an und geht dann in einen freien Eingang am Amp wieder rein. Man wählt nun als Hauptquelle diesen freien Eingang und die eigentliche (gewünschte Quelle) mit der Zone2-Steuerung - ist aber weit umständlicher
Der Rudi
ein altes Thema neu angerührt
Eigentlich ist es ganz einfach:
Man braucht einen "vollwertigen" 7.1er-Amp mit PreOuts und Zone2-Steuerung, fährt aber nur ein 5.1-System und schon kann man es wie Zigi machen. Vorteil: ABL wirkt bei allen Quellen, auch den Digitalen
Fehlt auch nur eines der Kriterien - funzt es nicht!
Hat man nur einen 6.1- oder 5.1-Amp und Zone2-PreOut/LineOut, dann kann man es ähnlich machen, wirkt aber nur bei Stereo-Quellen. Man schliesst das ABL an Zone2-PreOut/LineOut an und geht dann in einen freien Eingang am Amp wieder rein. Man wählt nun als Hauptquelle diesen freien Eingang und die eigentliche (gewünschte Quelle) mit der Zone2-Steuerung - ist aber weit umständlicher
Der Rudi