Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi

Re: Wehwehchen

Beitrag von Bovary »

Master J hat geschrieben: Muss man einfach durch, auch wenn die "klaren Ansagen" irgendwie aus der falschen Position kommen... :(
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Seit Jahren insistiere ich: Ich möchte mich bitte nicht mit meinen Brüdern (sind meine Stiefbrüder, daher sind die gesetzlichen Regelungen nicht ganz so einfach anwendbar) um irgendwelche Hinterlassenschaften streiten müssen. Bitte regelt es.
Aber über solche Themen spricht man ja nicht....

Da wir jetzt in der eigenen Bekanntschaft den Fall haben, dass die Lebensgefährtin (27 Jahre "wilde" Ehe + Kind) mit gar nichts dasteht, noch nicht mal mehr in ihrem zu Hause wohnen darf, weil der Verstorbene einfach gar nichts geregelt hatte und die Kinder aus 1. Ehe beim Vermögen keine Moral mehr kennen...dringe ich so langsam mit meinem Anliegen bei meinen Eltern durch. Sie haben jetzt mal gesprochen, sich geeinigt und mich über ihre Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Der übernächste Schritt ist nun, dies mal in ein Testament zu gießen. Bin dran... :roll:
Auch ist es so, dass ich zwar weiß, wie mein (Stief-)Vater zu lebensverlängernden Maßnahmen, Art der Bestattung, Organspende etc. pp. steht, ich aber stark bezweifele, dass er jemals mit seinen Söhnen darüber gesprochen hat.
Ich habe ihm schon Formulare für die Patientenverfügung ausgedruckt, ihm bzw. meiner Mutter erklärt - warum, wieso, weshalb...aber es ist eine scheinbar unüberwindliche Hürde, das für sich selbst auszufüllen. Kommentar: "Du machst das dann schon"...super, das ich das aus rechtlichen Gründen vielleicht gar nicht darf, scheint sehr schwierig zu verstehen zu sein.
AS 250
A 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

heute meine erste op überstanden. nach nierenkolik sollte stein geholt werden da er sich 4 tage geweigert hat von alleine abzugehen. steckt aber fest. konnte aufgrund größe auch nicht zertrümmert werden. so ist bypass gelegt und er wird später geholt
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Hi Micha,

wünsche dir schnelle Besserung! Das alles gut überstanden wird.

g
m
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Von mir auch die besten Genesungswünsche! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

vieln dank! wird schon wieder werden bzw muss ja! nervig ist die baustelle direkt vor fenster. ein hölkenlärm. dazu die tolle raumakustik hier :cry:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hi Micha,

von mir auch gute Besserung! Wird bestimmt alles wieder i.O.

Mich hat es zur Zeit auch mal wieder ganz schön getroffen mit einer Grippe, lieg flach :evil: ..
...kann also bissel mitfühlen auch wenns was anderes ist :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben: konnte aufgrund größe auch nicht zertrümmert werden.
Mit dem 4000er Subwoofer von Nubert, hätten wir den Stein sicherlich klein bekommen..... :tools-hammerdrill: :mrgreen:

Jute Besserung :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich wünsche dir für die zweite OP mehr Glück und danach die besten Genesungswünsche!
Kommst du zwischendurch raus aus dem Krankenhaus, oder findet die zweite OP direkt im Anschluss statt?
Marcel123 hat geschrieben:Mit dem 4000er Subwoofer von Nubert, hätten wir den Stein sicherlich klein bekommen..... :tools-hammerdrill: :mrgreen:
Leider fehlt dem AW-4000 die passende Frequenzweiche und das passende Chassis, um die benötigten 100 kHz zu erreichen. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nein, ich darf zwischenzeitlich nach hause. das wäre mir auch zuviel drei wochen am stück im kh ..
.

und meine nubis fehlen schon. steigert nur die vorfreude.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

mk_stgt hat geschrieben:und meine nubis fehlen schon. steigert nur die vorfreude.
Naja, solange Du deinen PC dabei hast, um fleißig Beiträge zu sammeln.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten