Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht NuBox Surround-System 5.1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
martino
gerade reingestolpert

Re: Erfahrungsbericht NuBox Surround-System 5.1

Beitrag von martino »

Also ich persönlich finde die Nuvero 60 mit die beste Kompaktbox die ich je gehört habe. Dadurch dass es eine 3 Wegebox ist, klingt sie einfach wie aus einem Guß.

Ich weiß, normalerweise sagt man das eher den 2 Weglern zu, aber für mich haben 2Wege-Boxen, die tiefen Bass können, also z. b. bei 18 er Chassis, immer Probleme.

Für meinen Geschmack empfinde ich wie gesagt die 60er als perfekt. Ich konnte diese mal auf der Highend in München gehört und war hin und weg! Der Test auf fairaudio spiegelt auch meine Meinung über die Lautsprecher wieder

Aber letztendlich bleibt ja auch immer noch die Option die Lautsprecher auszuprobieren.

Viel Glück bei der für Dich richtigen Wahl!

LG
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Für Heimkino only empfehle ich auch die nuLine. 5 mal nuLine 34 und dem perfekten Kinoerlebnis steht nichts mehr im Wege. Dazu noch zwei AW-1100 und Tschakka!

Dreiweger würde ich persönlich nur kaufen, wenn damit zu 50 % oder mehr Musik gehört werden soll, aber eben nicht bei Heimkino only.
Thorsten4x4
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsten4x4 »

Mein Gedanke war halt, oder was ich mir von dem Dreiwegecenter erhoffe ist eine bessere Sprachverständlichkeit.
Damit bin ich mit dem CS413 nicht wirklich zufrieden
Surround Nuline 34 x 4, Nuline cs44, Atmos Nuline ws12 x 4, xtz 1x12
Yamaha RXA 2070 + Antimode s2, Oppo UDP203, Sony VPL VW260ES
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Thorsten4x4 hat geschrieben:von dem Dreiwegecenter erhoffe ist eine bessere Sprachverständlichkeit.
Das kann der nuLine CS-64 aber auch schon sehr gut.
...und die beiden nuPro AS-XXX auch
Thorsten4x4
Newbie
Newbie

Die AS250 habe ich im WZ, damit bin ich zufrieden.
Aber auf ein aktives System möchte ich im Kinoraum nicht gehen.
Die 34 gefällt mir nicht wirklich als Center.
Thorsten4x4
Newbie
Newbie

Weyoun hat geschrieben:Für Heimkino only empfehle ich auch die nuLine. 5 mal nuLine 34 und dem perfekten Kinoerlebnis steht nichts mehr im Wege. Dazu noch zwei AW-1100 und Tschakka!

Dreiweger würde ich persönlich nur kaufen, wenn damit zu 50 % oder mehr Musik gehört werden soll, aber eben nicht bei Heimkino only.

So, also ich habe durch Zufall am We ein Nuline Set bestehend aus 4x 34 und 1x 44 sehr günstig geschossen, zu einem Preis wo ich es holen musste, zwar in Nussbaum, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt,passt ganz gut.
Also es ist schon ein ziemlicher Unterscheid was den Klang betrifft, besonders die Auflösung, so in etwa habe ich mir es vorgestellt.
Ich glaube durch die Ersparnis gibt’s noch nen xtz 1x12, einen habe ich ja schon. Der aw1100 ist mir zu hoch, der steht dann in der Leinwand.
Evtl. versuche ich mal noch den cs174 dazu.
Antworten