Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gestern den 11-ten Teil der neuen Star Trek Serie auf Netflix gesehen. Die Serie braucht Zeit, um zu zünden. Nun lässt sie mich aber nicht mehr los.

Spoilerwarnung:

Ob wohl der Charakter des weiblichen Imperators, welcher sich gestern erstmals gezeigt hat, eine Nachfahrin der "bösen" Hoshi Sato aus der Doppelfolge "Die dunkle Seite des Spiegels" der vorherigen Star Trek Serie "Enterprise" entspricht? Zumindest sah sie ebenfalls asiatisch aus. Und es wäre auch gut, wenn es eine gewisse Kontinuität zu Enterprise gäbe. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Captain Philippa Georgiou in der "guten Realität" eine Nachfahrin von Hoshi Sato ist.
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:Gestern den 11-ten Teil der neuen Star Trek Serie auf Netflix gesehen. Die Serie braucht Zeit, um zu zünden. Nun lässt sie mich aber nicht mehr los.

Spoilerwarnung:

Ob wohl der Charakter des weiblichen Imperators, welcher sich gestern erstmals gezeigt hat, eine Nachfahrin der "bösen" Hoshi Sato aus der Doppelfolge "Die dunkle Seite des Spiegels" der vorherigen Star Trek Serie "Enterprise" entspricht? Zumindest sah sie ebenfalls asiatisch aus. Und es wäre auch gut, wenn es eine gewisse Kontinuität zu Enterprise gäbe. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Captain Philippa Georgiou in der "guten Realität" eine Nachfahrin von Hoshi Sato ist.
Dass in Holywood ohne Not immer wieder dieser Nazi-Kram mit seinen entsprechenden Symbolen und Gesten ausgepackt wird, finde ich überflüssig bis nervig. MIndestens diesen ewigen Hitlergruss hätten sie sich echt sparen können. Für einen brauchbaren Repräsentanten/IN des Bösen hätte es auch andere Mittel und Figuren gegeben. Da fand ich ein Borg-Queen wesentlich interessanter. (Klingt nur irgendwie schwedisch...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

:?: :?: :?:

Seit Captain Kirk im Jahr 1967 (Staffe 2) gibt es in ALLEN Star Trek Serien mindestens einen Teil, der im Paralleluniversum spielt. Und je nach Jahrhundert, in dem die Serie spielt, sind mal die Menschen die "Bösen" und mal die Klingonen (die Anfangs noch von den Menschen unterjocht wurden). Ich finde diese Teile klasse und bin nicht der Meinung, dass da großartig die "Nazikeule" geschwungen wird. Da gibt es ganz andere Serien (The Man in the High Castle)...

Und bzgl. Hitlergruß:
1) Hat Hitler ihn mehr oder weniger von Mussolini kopiert.
2) Der wiederum hat ihn vom Römischen Gruß ("Saluto romano") aus der Cesarenzeit kopiert.
3) In den USA gab es seit dem späten 19-ten Jahrhundert eben jenen besagten Römischen Gruß als Bellamy-Gruß ("Bellamy salute")

Somit sehe ich in diesem Fall keinesfalls den Hitlergruß, solange nicht explizit "Heil Hitler", "Sieg Heil" oder "Heil mein Führer" gesagt wird.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Auf Netflix habe ich in den letzten Wochen "The Punisher" - Staffel 1 durchgeschaut. Wahnsinn, da vergehen drei Folgen am Stück wie im Fluge. Sehr gute Serie. Ich kannte den Comic bisher überhaupt nicht. Der Gewaltgrad ist teilweise noch härter als bei Vikings, weshalb das für mich die erste Netflix-Serie ist, bei der man den Netflix-Jugend-Pin eingeben muss. :wink:

Nach dem Punisher habe ich dann "Daredevil" zu schauen begonnen. Hier kannte ich ja bereits den Kinofilm mit Ben Affleck und finde die Serie bisher (Mitte von Staffel 1) auch ziemlich gut.

Wie sind die anderen Marvel-Eigen-Serien auf Netflix? Lohnen die sich?
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich konnte diesen Marvel-Superhelden-Filmen bislang nichts abgewinnen. Aber Punisher fand ich auch sehr gut! Ist gut und halbwegs glaubwürdig gemacht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Eben weil der Punisher kein Superheld, sondern ein gebrochener Soldat ist, der nichts mehr zu verlieren hat.
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

Punisher finde ich neben den anderen Marvel Serien noch am besten!
Vor allem, weil es auf Netflix in Atmos ausgestrahlt wird. :D

Jessica Jones hat mir am wenigstens gefallen.
Luke Cage zu viel Gerede und am Ende ist fast nicht passiert.
Iron Fist soll wohl nicht so gut sein.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Iron Fist finde ich grottig schlecht.

Solten so einen langweiligen "Helden" gesehen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Noch schlechter als "The Tick"? :lol:

Bisher habe ich noch nie bereits während der Pioltfolge ausgeschaltet. Bis "The Tick" kam...
Wie kommt dieser Schrott auf 94 % positive Bewertung auf Google und 4,3 Sterne bei 22.000 Bewertungen auf Amazon?
Fehlt mir genetisch etwas, um diese Serie gut zu finden? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 24. Jan 2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Den Trailer von The Tick finde ich schon dämlich :wink:

Welche Amazon Prime Serien sind zu empfehlen?
Von Vikings und Taboo kenn ich, was es bereits gibt. Die erste Folge von The Man in the High Castle hat mich noch nicht so recht überzeugt. Wird die Serie noch besser?
Antworten