Mach dir ichts draus, jeder hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Ich z.B. habe zwei linke Hände beim Handwerkern.David 09 hat geschrieben:Großes Hollywood, was ihr hier liefert...aber ich verstehe kein wort
Habe mal versucht zu ergründen, was ein attiny, exor-gatter oder xor ist...ich bin jämmerlich gescheitert...
Eine hoffentliche "einfache" Erklärung: Ein XOR (heißt "exklusives Oder" und kommt von "entweder oder") ist ein elementares Logikgatter mit zwei oder mehr Eingängen und einem Ausgang. Wenn eine ungerade Anzahl an Eingängen eine gewisse Schaltspannung überschreitet (z.B. 3,3V oder 5V) und somit den logischen Wert "1" hat, dann kommt am Ausgang der logische Wert "1" raus. Wenn eine gerade Anzahl an Eingängen eine gewisse Schaltspannung überschreitet, dann kommt am Ausgang "0" raus.
Aus o.g. Grund würde ich hier ebenfalls Scheitern: Die Schaltung dimensionieren ist das Eine, aber die Schaltung dann, damit es ansehnlich wird, in ein leeres Gehäuse à la miniDSP oder Raspberry Pi reinzubauen ist das Andere. Die Lötarbeiten sind da noch der einfachere Part.