Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Download High Quality

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Download High Quality

Beitrag von Prince666 »

Aktuell gibt es bei B&W ein kostenloses HighRes Album:

http://www.bowers-wilkins.de/Society_of ... album.html

Habe jedoch noch nicht rein gehört.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Prince666 hat geschrieben:Aktuell gibt es bei B&W ein kostenloses HighRes Album:
danke für den Link.

zum Reizthema Hörbarkeit hier mal ein Link:

http://old.hfm-detmold.de/eti/projekte/ ... cm/ein.htm

Im Gegensatz zu vielen anderen Netz- Veröffentlichungen wird hier nachvollziehbar erklärt, was gemacht wurde. Es gibt auch keine abstrusen Theorien, nach denen bei nichtlinearen Abhörketten (als ob es andere gäbe) Reflexionen aus dem nicht hörbaren Audioband ins hörbare Audioband Verzerrungen in Letzterem verursachen würden. Mit ganz ähnlichen Theorien verkaufen manche Kabel für X- Tausend € pro Meter.

Das dumme ist nur, das hier DSD mit High RES- PCM verglichen wird, hilft also nur sehr bedingt.
Ich will hier noch mal betonen, dass ich keinen Standpunkt beziehe. Kann gut sein, dass High Res keinen hörbaren Vorteil bringt. Ich habe das für mich noch nicht getestet. Nur bitte -jetzt benutze ich die Vokabel auch mal- keine Pseudo- Wissenschaftlichen "Begründungen"....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Boah, das Reizthema wurde schon genügend verdiskutiert.

Es reicht doch, wenn hier Downloads stehen. Wer meint das sei Quatsch soll es eben lassen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
erhard62
Semi
Semi

Beitrag von erhard62 »

Hab ich mir gerade runtergeladen. Super Quali. Wer Gitarrensound mag ist hier richtig. Glas Rotwein dazu und lauschen. Super. Danke für den Link.

Prince666 hat geschrieben:Aktuell gibt es bei B&W ein kostenloses HighRes Album:

http://www.bowers-wilkins.de/Society_of ... album.html

Habe jedoch noch nicht rein gehört.
2x NL264 weiß und ATM 264, 2x NL24, 1x CS174, 1x AW-600, Denon X-4000 (Rudis Umbau ;-) ) DBT 3313
zitroni
Semi
Semi

Beitrag von zitroni »

Besteht schon die möglichkeit, Alben oder Songs von diversen Seiten, direkt auf einen Musikserver zu kaufen und herunterzuladen ohne den Umweg über den PC ?

Kurzes Beispiel: Mit dem Tablet auf eine Homepage gehen, dort ein Album auswählen, bezahlen und direkt auf den Musikserver herunterladen und genießen. Oder bieten das die diversen Apps der Musikserver Hersteller schon an?
MfG

BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
AndyRTR
Star
Star
Has thanked: 64 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von AndyRTR »

Wie soll der Verkäufer wissen, wie Dein Heimnetzwerk aussieht? Die sehen nur eine/Deine öffentliche IP-Adresse.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
zitroni
Semi
Semi

Beitrag von zitroni »

Muss der Verkäufer dies denn wissen? Ich bin mir klar das dies bei einem NAS System nicht funktioniert aber bei einer stand alone Lösung sollte das doch möglich sein.

Wenn wir als Beispiel einen Musikserver von Pioneer, Cambridge oder Cocktail Audio nehmen besitzen diese doch ihre eigenen Apps. Wenn dort nun in App Käufe möglich wären sollten diese doch automatisch auf der internen Festplatte des Musikserver gespeichert werden.

Einfacher kann es doch gar nicht gehen.
MfG

BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
Antworten