Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger nuPro

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Dr. Bop »

Ich fände grün chick.

Wie im Landy. ;-)
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

Ich wär ja eher für weiß (aktuell ist es glaube ich blau) – aber gleich haben wir alle Farben durch :lol: )

Einen zweiten analogen Eingang vermisse ich bei meinen NuPros der ersten Generation auch gelegentlich...
eeRaimahqu
Newbie
Newbie

Beitrag von eeRaimahqu »

S. Hennig hat geschrieben:[...] bei dem Vorschlag von luo ging es darum das Display und damit auch den IR-Sensor komplett abzudecken, was die Grundfunktionalität, die Lautstärkeregelung unnutzbar macht

Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen :wink:
Keine Äpfel und Birnen :) Dass der schwarze Stoff das IR-Signal dämpft ist klar, aber:
eeRaimahqu hat geschrieben:Und zumindest aus einer Entfernung, bei der die eine Hand die Abdeckung hält und die andere die Fernbedienung, funktioniert die Steuerung noch...
Und gerade eben habe ich es nochmal unter verschärften Bedingungen ausprobiert. Die Abdeckung habe ich an die Box angelehnt und bin mit der Fernbedienung weg gegangen. So bis etwa 4 m Entfernung lässt die Box sich noch sicher bedienen.

Bei etwa den A-700 stört mich das Display gar nicht so sehr. Aber bei der AS-450 oder AS-250 reißt die Öffnung in der Abdeckung doch ein unschönes Loch in die ansonsten schön homogene Front. Wenn jemand also eine Idee hat, wie man die Abdeckung durchgängig geschlossen bekommt, her damit! (Kann man eigentlich im Notfall so eine Abdeckung als Ersatzteil bestellen? :wink: )
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

eeRaimahqu hat geschrieben:gerade eben habe ich es nochmal unter verschärften Bedingungen ausprobiert. Die Abdeckung habe ich an die Box angelehnt und bin mit der Fernbedienung weg gegangen. So bis etwa 4 m Entfernung lässt die Box sich noch sicher bedienen.
Ansonsten könnte Nubert vielleicht auch ein anderes Material für die Abdeckung verwenden. Bei anderen Boxen scheint es ja auch zu funktionieren, einen IR-Empfänger (und teilweise Leuchtelemente) dahinter anzubringen, nur als Beispiel etwa bei der alten iPod Hifi.
eeRaimahqu hat geschrieben:Bei etwa den A-700 stört mich das Display gar nicht so sehr. Aber bei der AS-450 oder AS-250 reißt die Öffnung in der Abdeckung doch ein unschönes Loch in die ansonsten schön homogene Front.
Volle Zustimmung (abgesehen davon, dass ich das bei allen Varianten so sehe) – die Box sähe wesentlich edler ohne das "Loch" aus.

Bild
nugehts.los
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nugehts.los »

"Auch in diesem Jahr wird Nubert neue Produkte zur Messe vorstellen, sowohl gänzlich neue Geräte als auch Erweiterungen bekannter Baureihen. Das ist nicht explizit auf die nuPro-Serie bezogen - das nuPro-Forum war nur das erste mit entsprechenden Spekulationen. Alle bisherigen nuPro-Modelle werden weitergeführt."

Hört sich für mich so an, als ob es keine neuen NuPro-Modelle geben wird. Es wird wohl neue NuLine oder NuVero geben.

Spannend finde ich die Ankündigung von gänzlich neuen Geräten. Eine neue Boxen-Baureihe. Das kann man wohl ausschließen. Mit NuBox, Nuline, NuVero und NuPro scheint es genügend Baureihen zu geben, um den Markt zu bedienen.

Also wird es ein Audio-Produkt sein, aber keine neue Box. In dieser Hinsicht gibt es bei Nubert bereits: Nucontrol, NuPower und NuFunk. Was kann es sein? Ein Netzwerk-Player, NuPlay, oder ein AV-Receiver, Nu-Receive?
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Warum sollte es denn auch eine neue Boxen Baureihe geben, denn Nubert ist doch mit den bisherigen sehr gut aufgestellt? Aber es wird "Erweiterungen bekannter Baureihen" geben, also neue Lautsprecher in den einzelnen Serien. Und hier kann dann wieder spekuliert werden.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Genau deswegen sollte Nubert sich bei Spotify Connect zurückhalten: http://www.areadvd.de/news/spotify-conn ... estrichen/
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja ein ziemlicher kahlschlag ... und zwei jahre ist kein alter. was damit bezweckt wird?
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Jetzt wird hier in zwei Threads das gleiche Thema diskutiert?
Antworten