![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
@raw: Wie war denn der Bass bei deinen Gartenhörsessions? Ich kann mir vorstellen dass da vom Tiefbass nicht viel übrig bleibt.
Oh... der Bass war...Philipp hat geschrieben:@raw: Wie war denn der Bass bei deinen Gartenhörsessions? Ich kann mir vorstellen dass da vom Tiefbass nicht viel übrig bleibt.
Hmm, habe meine 400er auch mal im Garten spielen lassen (auf der Terasse) bei einer Grillparty ... war allerdings nur als Hintergrundmusik, daher überhaupt nicht laut aufgedreht ... trotzdem war der Bass der Hammer imo (eigentlich schon zu aufdringlich, aber ich hatte den Bassregler UND den Eq voll aufgedrehtraw hat geschrieben:Oh... der Bass war...²
Also ich bin in meinem Zimmer eigentlich völlig zufrieden, allerdings habe ich auch noch nie einen Vergleich mit anderen gleichwertigen Boxen machen können. Meine alten Kompaktboxen sind einfach absolut kein Vergleich zu den nuBoxen!!!PS: Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ein Dezibel mehr an oberen Mitten und Höhen könnte die 400er schon vertragen. Also ein bisschen luftiger und vordergründiger wäre toll.
Aber mein Raum ist eh hochtonbetont und da fällt das nicht auf.
Darf ich? Egal:SiMMenS hat geschrieben:(eigentlich schon zu aufdringlich, aber ich hatte den Bassregler UND den Eq voll aufgedreht)
Höre einmal eine nuBox400 gegen eine nuWave125 oder nuWave10 (um bei Nubert zu bleiben) verglichen?Nubox 400 zu viel Bass? Die sind ganz brav linear im Bassbereich und hinter der unteren Grenzfrequenz in der Amplitude stetig abfallend, und so hab ich das auch gehört (drum hab ich meistens den Bassregler bisschen raufgedreht).