Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sven_P hat geschrieben:Entweder hat der TE keine Zeit und probiert die ganzen Tipps,die ihm vorgeschlagen worden sind.
Oder er schreibt später das er die Boxen weg geschickt hat ohne die Tipps angewendet zu haben.
Und hat die andere Lautsprecher gekauft die viel besser sind und ggfs. die Tipps mir bei den neuen Lautsprechern angewendet hat
Zwischenzeitlich hat er sich ja gemeldet und auch erwähnt, dass er wegen Beruf und Familie nicht direkt wieder Feedback im Forum geben kann.
Ich gehe davon aus, dass er sich in Kürze auch wieder äußern wird...
Sven_P hat geschrieben:Ok hatte es nur teilweise mit bekommen
"Der schreibt ja nicht!" vs. "Ich les ja nicht!"
Na ja, besser für diesen Thread wäre ja irgendwie schon, wenn es mal zu einer Rückmeldung käme.
Familie hin Beruf her...
Die Prioritäten müssen klar sein!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Das alles klingt sehr seltsam
Links rechts vertauscht kahler Raum usw. Scheiss drauf fürs erste
284 Bassarmut nachzusagen quasi ist iw. Unmöglich
So ein bassloch gibts ja kaum bei denen... 25-30qm füllen die immer potent
Pure Direct und Feuer frei
Auch mitten Höhen verstecken sich doch keinesfalls bei den Türmchen
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
YAY! Genau. Pure Direct forever.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 284 bassarm sein sollen. Habe wie vorher schon geschrieben die "kleinere" 264 gehört und das war einfach krass was die 13er Bässe da raushauen. Irgendwas stimmt hier echt nicht.
..............ich habe 284er Für diese Klangsäulen ist bassarm fast eine Beleidigung
Nichts für ungut, aber wer diese Lautsprecher korrekt befeuert hat nie und nimmer Bassprobleme
Grüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Naja, Nubert LS nehmen den Raum schon ordentlich mit und wenn die Unzulänglichkeiten größer sind, kann das klanglich enttäuschend sein. Das passt dann mit der allgemeinen Vorstellung einen Testsieger zu besitzen, nicht zwingend überein.
Und mal zu den Pure Direct Verfechtern: schön wenn euch das gefällt, mir sagt die Audyssey Kurve mehr zu. Man darf hier einfach nicht vergessen, dass hier (Klang) Ingenieure entwickelt haben, was tausendfache Klangbeschreibungen und Geschmäcker (ok, wahrscheinlich dem US Markt unterliegend) gut finden und das fließt da mit ein.
Nubert klingt für mich immer etwas zu kühl, da fehlt mir immer etwas warmes Blut, dass lässt sich mit ATM aber auch mit Audyssey ganz gut machen. Am Ende zählt ja sowieso, dass es dem Besitzer gefällt.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es Musik gibt, die sich pure gut hören lässt, vieles aber über Audyssey einfach angenehmer und langzeittauglicher klingt. Ähnlich ist es bei Yamaha, wer sich den PEQ etwas nach seinem Gehör zusammen baut, hört auch nicht mehr pure.
Und ehrlich: heute wird Musik oft so schrecklich schlecht produziert, da sind solche Helfer gern gesehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bis jetzt aller erste Sahne und höre auch nur im Pure Direct Modus.
Mir ist nur aufgefallen das bei minimal doch viel Bass ist und das würde im Stereo Modus wo die einmessung mit drin ist bestimmt besser anhören.
Aber so oft läuft diese Musik Richtung bei mitbekommen ja auch nickt.
Ist ja wie mit Filme bei manchen mag man es lieber mehr und manchmal auch weniger.
Sven_P hat geschrieben:Entweder hat der TE keine Zeit und probiert die ganzen Tipps,die ihm vorgeschlagen worden sind.
Oder er schreibt später das er die Boxen weg geschickt hat ohne die Tipps angewendet zu haben.
Und hat die andere Lautsprecher gekauft die viel besser sind und ggfs. die Tipps mir bei den neuen Lautsprechern angewendet hat
Zwischenzeitlich hat er sich ja gemeldet und auch erwähnt, dass er wegen Beruf und Familie nicht direkt wieder Feedback im Forum geben kann.
Ich gehe davon aus, dass er sich in Kürze auch wieder äußern wird...
Gruß
Buss
So ist es...
Momentan sind meine 2 Kleinen + Frau am kränkeln & ich spiele hier die Krankenschwester...
Daher wenig Zeit & Möglichkeiten das Set im Wohnzimmer mal in Ruhe zu testen...habe ja noch ein paar Tage Zeit bevor ich mich entscheiden muss.
Wie bereits erwähnt...ich werde mich hier bzgl eurer Ratschläge definitiv melden sobald sich die Lage wieder ein wenig entspannt...
Nochmals vielen Dank an alle für die Tips & Anregungen!