
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht Jura studiert habe

Man könnte den Dieselkraftstoffpreis (ausgenommen LKW Diesel) sukzessive anpassen und über 5-10 Jahre langsam nach seinem Energiegehalt besteuern, dann würde sich die "Dieselproblematik" irgendwann automatisch lösen, weil es einfach unattraktiv werden würde, ein Auto mit Dieselmotor zu betreiben. Aber wie man es hier in Deutschland kennt, wird gerne der komplizierte Weg gewählt, mit blauen Plaketten, einem Flickenteppich aus Umweltzonen in den verschiedenen Kommunen, irgendwelchen Kat Nachrüstlösungen, usw.....rockyou hat geschrieben:Es wäre vermutlich einfacher, den Verkehr in belasteten Teilen der Innenstädte generell einzuschränken, als diese albernen Aussagen, welche Motoren jetzt sicher sind und welche nicht. Zumal die Grenzwerte in Zukunft ja bestimmt wieder verschärft werden, wenn sie erst überall eingehalten werden...