Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunschtafel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
sashka
Semi
Semi

Wunschtafel

Beitrag von sashka »

Hallo,

möchte ein thread über wünsche der kunden eröffnen. Und zwar nur für lautsprecher, die man gerne hätte, welche es aber nicht bei nubert gibt.

meine wunschboxen:

1 - ein mittlerer dipol mit dem HT und TT der ds-55, sonst wie rs-5.
2 - einen "kleineren" sub in der nuwave reihe
3 - eine nw35-lang, mit 1m hohem gehäuse für 30hz bass :)

gruß, alex

bin gespannt, was ihr euch so wünscht!
nuBox A-125
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Wunschtafel

Beitrag von g.vogt »

Hallo sashka,

sind auch Diskussionen der geäußerten Wünsche erlaubt?

Ich bin so frei und mach das einfach mal:
sashka hat geschrieben:ein mittlerer dipol mit dem HT und TT der ds-55, sonst wie rs-5.
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du damit einen Halbdipol mit etwas mehr Basspotenz als die RS5, der logischerweise etwas größer als die RS5, aber kleiner als die nuWave35 und die DS55 sein soll. Reizvoller Gedanke. Aber vielleicht auch ein unsinniger, wenn man sich die Anwendung überlegt. Auf LARGE betrieben wäre dieser Rear eigentlich immer noch etwas überfordert, auf SMALL sollte man sowieso nicht unter 80 Hz gehen, und die schafft der RS5 bei empfohlener (wandnaher) Aufstellung sowieso.
einen "kleineren" sub in der nuwave reihe
Finde ich auch. Für kleinere Räume und nicht so große Ansprüche an Pegel und Tiefgang wäre ein Sub im Format des AW440, aber mit dem Design der nuWave-Reihe, wirklich eine feine Sache. In der nuLine-Serie gibt's dafür ja den AW550.
eine nw35-lang, mit 1m hohem gehäuse für 30hz bass :)
Diesen Vorschlag verstehe ich nicht. Wenn man schon so eine große Box hat, dann sollte sie auch zusätzliche TT für eine bessere Bassverteilung haben, sprich, dann kann man gleich die nuWave85 oder 10 einsetzen.

Meine Wünsche: Einen Nachfolger für den CS4, der besser auf die sanfter abgestimmten neuen x5-er Boxen passt und ggf. wie der CS65 umgeschaltet werden kann.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
FrankOTango

Re: Wunschtafel

Beitrag von FrankOTango »

sashka hat geschrieben:Hallo,

möchte ein thread über wünsche der kunden eröffnen. Und zwar nur für lautsprecher, die man gerne hätte, welche es aber nicht bei nubert gibt.

meine wunschboxen:

1 - ein mittlerer dipol mit dem HT und TT der ds-55, sonst wie rs-5.
2 - einen "kleineren" sub in der nuwave reihe
3 - eine nw35-lang, mit 1m hohem gehäuse für 30hz bass :)

gruß, alex

bin gespannt, was ihr euch so wünscht!
Hi,

mir würden AW 440/550 in Form einer Konga gefallen.

Bild

Wenn ich die Lust und das Wissen hätte ...

Gruß

FrankOTango
sashka
Semi
Semi

Beitrag von sashka »

Hallo,

@g.vogt.....klar, ist ja platz genug zum diskutieren.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, beide wunschboxen außer sub sind nicht 100% sinnvoll. Aber mir würde großer klang aus kleiner box gefallen....80-100cm hohe nw35!

Die beschriebene surroundbox würde klanglich besser zum rest passen und einfach größer klingen.

gruß, alex
nuBox A-125
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Aktive Nahfeldmonitore mit Kopfhörerausgang für den PC...
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

ta hat geschrieben:Aktive Nahfeldmonitore mit Kopfhörerausgang für den PC...
Wow, das wäre cool! Aktive PC-Boxen von Nubert, evtl. noch mit nem kleinen Sub der die Böxle die tiefen Frequenzen übernimmt... Cool!

Was ich mir noch wünschen würde, wär' ein ABL für meine 580!!!

Schöne Sonntags-Grüße, der Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Gar nichts! :!:

(...ausser blaue nuWaves...)
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Eine Nuline 100, bei denen die zwei Tieftöner bei Bässen zuerst anschlagen und die auch im normalen Betrieb dem MT/TT mehr "Basslast" abnehmen ;-)
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich kann mich nach wie vor für G. Nubert's zeitlosen Top-Schallwandler begeistern (tut mir leid, liebe NSF, ist halt so),
es wäre ein rechtes Bild-Osterei (wird es aber vermutlich nie wieder geben, auch nicht in überarbeiteter Version...), wäre aber zum Abheben gut...

Bild

Weiter träume ich nicht :wink: .

Gruß
OL-DIE
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
OL-DIE hat geschrieben:ich kann mich nach wie vor für G. Nubert's zeitlosen Top-Schallwandler begeistern
Hab' sie zwar nie gehört, aber was ich bisher darüber gelesen habe, läßt mich mich dem Wunsch anschließen; ich denke, daß die PyramidenBoxen irgendwann wieder State-of-the-Art sein werden!

Und Massivholz stell' ich mir auch optisch super vor (Eiche, Erle o.ä.)...

GrEeTz

Phish
Zuletzt geändert von PhyshBourne am So 26. Sep 2004, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten