Hallo sashka,
sind auch Diskussionen der geäußerten Wünsche erlaubt?
Ich bin so frei und mach das einfach mal:
sashka hat geschrieben:ein mittlerer dipol mit dem HT und TT der ds-55, sonst wie rs-5.
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du damit einen Halbdipol mit etwas mehr Basspotenz als die RS5, der logischerweise etwas größer als die RS5, aber kleiner als die nuWave35 und die DS55 sein soll. Reizvoller Gedanke. Aber vielleicht auch ein unsinniger, wenn man sich die Anwendung überlegt. Auf LARGE betrieben wäre dieser Rear eigentlich immer noch etwas überfordert, auf SMALL sollte man sowieso nicht unter 80 Hz gehen, und die schafft der RS5 bei empfohlener (wandnaher) Aufstellung sowieso.
einen "kleineren" sub in der nuwave reihe
Finde ich auch. Für kleinere Räume und nicht so große Ansprüche an Pegel und Tiefgang wäre ein Sub im Format des AW440, aber mit dem Design der nuWave-Reihe, wirklich eine feine Sache. In der nuLine-Serie gibt's dafür ja den AW550.
eine nw35-lang, mit 1m hohem gehäuse für 30hz bass

Diesen Vorschlag verstehe ich nicht. Wenn man schon so eine große Box hat, dann sollte sie auch zusätzliche TT für eine bessere Bassverteilung haben, sprich, dann kann man gleich die nuWave85 oder 10 einsetzen.
Meine Wünsche: Einen Nachfolger für den CS4, der besser auf die sanfter abgestimmten neuen x5-er Boxen passt und ggf. wie der CS65 umgeschaltet werden kann.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt