Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HILFE!! NuPro A-200 / Universal Fernbedienung??

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: HILFE!! NuPro A-200 / Universal Fernbedienung??

Beitrag von joe.i.m »

Ralf9973 hat geschrieben: ...
Wenn ja welche?
...
Auf der Logitechseite gibt es hier eine Suchfunktion. Außer der AS-450 wurden auf dem ersten Blick alle gelistet.
Ralf9973 hat geschrieben: ...
Ich bin von dr FB so genervt dass ich mir das sogar 100 euro wert ist (für die Fernbedinung). irre oder?
...
Eventuell tuts ja dann diese. Hab ich aber selber keine Erfahrung mit.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ralf9973
gerade reingestolpert

Beitrag von Ralf9973 »

Hm ok, weil sonst wäre die FB ja echt ok.

Kannst du mir noch paar Tipps geben?

Wie weit abstand etwa? Was meinst mit Höhe?
Blinkt das lange oder findet er das Signal wenn er es empfängt schnell?

zum Abschluss muss man nochmal lang Magic drücken oder?

wie gesagt ich möchte laut/leise Kopieren. Kann ich das auf Laut / Leise legen der Essende. oder sollten es andere tasten sein?
Butti
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Ralf9973 hat geschrieben:Wie weit abstand etwa?
Du hälst die Fernbedienung der NuPro genau wie hier dargestellt vor die Essence.
Ralf9973 hat geschrieben:Blinkt das lange oder findet er das Signal wenn er es empfängt schnell?
Eher schnell.
Ralf9973 hat geschrieben:zum Abschluss muss man nochmal lang Magic drücken oder?
Du wartest einfach bis die LED erlischt.
Ralf9973 hat geschrieben:wie gesagt ich möchte laut/leise Kopieren. Kann ich das auf Laut / Leise legen der Essende. oder sollten es andere tasten sein?
Man kann abgesehen von den 3 Tasten oben links jede Taste belegen.
Ralf9973 hat geschrieben:Kann gern video posten
Kannst du gerne machen.
Zuletzt geändert von Butti am Di 9. Jan 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo72
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ingo72 »

Hallo Ralf,

ist schon ziemlich lange her, daher kann ich schlecht konkrete Angaben machen. Prinzipiell so wie Butti es beschrieben hat bzw. es in der BDA steht.

Die Scheckkarten-FB ist ja dünner als die Essence, daher ggf. unterfüttern (und auf feste Unterlage legen). Wenn ich mich recht entsinne, solltem der Abstand nicht zu klein sein. Evtl. mal leicht schräg von unten probieren. Also insgesamt habe ich so etwa 1,5 h gebraucht, bis ich alle Funtkionen ´drauf hatte. Hat sich aber gelohnt.

Vielleicht macht es einen unterschied, wie lange man die Taste der Nupro-FB gedrückt hält ??
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Ralf9973
gerade reingestolpert

Beitrag von Ralf9973 »

nach fast 3 stunden.....habe ich die Lauttaste kopiert.
Die leiseste mit Zwischenstopps.......

Aber ich habs quasi geschafft... ich weiss aber nicht wie....Ein absoluter Wahnsinn. Aber passt so für mich

DANKE EUCH ALLEN FÜR EUREN SUPPORT
B1884
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B1884 »

Hallo

ich habe mir auch eine Universalfernbedienung geholt. Und zwar die Logitech Harmony 350.
Kann man alles am PC einrichten und Nubert ist als Hersteller auch angegeben. Aber bei mir funktioniert nur ON/OFF, Lautstärke und Mute.

Gibts noch ne andere Möglichkeit die Fernbedienung anzulernen, oder gibt es besser Fernbedienungen mit denen es möglich ist, alle funktionen wie mit der Originalen Fernbedienung zu nutzen?

Lg

Holger
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
bforte
gerade reingestolpert

Beitrag von bforte »

Hallo,

Etwas spät, aber ich hatte auch anfangs große Probleme die Kommandos der nubert Fernbedienung meiner billigen ONEforALL Fernbedienung beizubringen. (MAGIC Button - 9-7-5 -gewünschte Taste...)

Die Befehle wurden einfach nicht erkannt und ich hatte schon aufgegeben.

Mein Arbeitskollege hat mir aber den entscheidenden Hinweis gegeben:
LED Lampen!

Ich hatte immer die indirekte Beleuchtung im Hintergrund an. Kaum hatte ich diese ausgeschaltet, erkannte die Fernbedienung die Befehle (ich saß fast im Dunkeln).
Zwar musste ich die Befehle teilweise mehrmals Abspeichern bis wirklich alle Kommandos übernommen wurden, aber nun klappt es!

Das Flackern der LED Lampen ist für das normale Auge nicht sichtbar aber aus Strom-Spargründen machen das meines Wissens alle Modelle.

Vielleicht hilft diese Info ja noch irgendwen.

LG
bforte
aubenaubiak
Newbie
Newbie

Beitrag von aubenaubiak »

bforte hat geschrieben:Das Flackern der LED Lampen ist für das normale Auge nicht sichtbar aber aus Strom-Spargründen machen das meines Wissens alle Modelle.
Hat jetzt nichts mit der Originalfrage zu tun, aber zu deiner Aussage: das Flackern der Lampen hat nichts mit "Stromspargründen" zu tun. Jede Lampe flackert, da das Stromnetz auf Wechselspannung läuft (ja, auch die alten Glühbirnen flackern). LED-Lampen mit guter Elektronik flackern allerdings so hochfrequent, dass dies nicht wahrnehmbar für das menschliche Auge ist. Billige Lampen flackern manchmal recht nervig und sichtbar.
B1884
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B1884 »

Eigentlich funktioniert die Fernbedienung ja, also die Lautstärke lässt sich jetzt von quasi jedem Winkel aus Regulierung, was mit den Originalen nicht so toll geht. Aber ich kann die klangwaage nicht regulieren und auch nicht zwischen Aux usb mehr wechseln. Dazu benötige ich immer noch die Originale.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Antworten