Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Scotti »

Weyoun hat geschrieben:Ab einem bestimmten Alter muss man halt auf eine Gold Wing umsteigen. :twisted:
Oder auf ein E-Bike :mrgreen:

Gruß Scotti
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

@micha
Na sischer dat melde ick mir dann...
Brauche nur noch nen mopetenanhänger, damit ich die Fahrt bis ins schwabenländle überlebe... 5km vor dem Harley- und nubert-store wird die Harley vom anhänger aktiviert und standesgemäß vorgefahren...natürlich unentzerrt und mit einem gewissen sonorigen dröhnen.. 8) 8) 8)

@victor
Wieso Harley Probe fahren...die werkskisten klingen doch alle eher wie kastrierte milchdosen...nee, dat macht keenen Spaß mehr...

@Scotti
...umsteigen nicht, aber als ergänzendes fahrzeug nicht das schlechteste...schon vollzogen, macht auch von Zeit zu Zeit richtig Spaß :D
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

David 09 hat geschrieben:Wieso Harley Probe fahren...die werkskisten klingen doch alle eher wie kastrierte milchdosen...nee, dat macht keenen Spaß mehr...
So schlimm? Kenne mich bei den aktuellen Harleys gar nicht aus. Ich bevorzuge den geilen und einzigartigen Guzzi-Sound, da ist nix Milchdose. 8)

Und um wieder On Topic zu kommen, habe ich heute für das WE die Motorrad-Batterie wieder eingebaut und bin die erste Rennrad-Runde gefahren. :sweat:
Zuletzt geändert von Viktor Novyy am Fr 9. Mär 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Ab einem bestimmten Alter muss man halt auf eine Gold Wing umsteigen. :twisted:
Oder auf ein E-Bike :mrgreen:
Eine Gold Wing ist komfortmäßig ein Rolls Royce, ein Bike ist die reinste Rückenfolter, wenn man damit mit 45 Sachen über deutsche Straßen düst. :wink:
Will doch nur dem David die Rückenprobleme erleichtern. :mrgreen:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...vielen Dank für deine sorge um mich :romance-adore:
Ich bin Jahrzehnte BMW-sänfte als fahrendes Wohnzimmer mit Radio, sitzheizung, griffheizung und solchen Spielereien gefahren. Dat war schon angenehm und vor allem bequem. Aber ein goldschwein ist dann dach noch was anderes und mir schlichtweg zu fett :wink:

Mir gefällt das "zugeknöpfte" harleysäuseln nach deutschem zulassungsrecht gar nicht mehr. Leider scheint es aber notwendig zu sein, weil diese ganzen vollhirnies mit ihren aufgebohrten enduro-endrohren keine Rücksicht auf Mensch und Tier nehmen sondern zu jeder tages- und Nachtzeit gnadenlos aufziehen...eben ohne Hirn und verstand :evil: (Nein, ich habe nix besonderes gegen (den) endurofahrer(bis auf ne Ladung tierabwehrspray :mrgreen: )
Wenn ich morgens mit meinem eisenhaufen losfahre, wird nix aufgezogen oder Radau gemacht, alles so Piano wie's nur geht, auspuffklappensteuerung selbstverständlich geschlossen -ist für mich selbstverständlich!

Für kurze Strecken tut mir ein (e-)bike ganz gut :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ja, für kurze Strecken (von und zur Arbeit) sicher eine Alternative. Meinst du aber wirklich ein E-Bike oder ein Pedelec? Denn 45 km/h machen damit dauerhaft trotz Federgabel keinen Spaß (zumal man damit nicht mal auf Radwegen fahren darf, die besser in Schuss sind als die Straßen selbst). Dann doch lieber ein Pedelec (25 km/h) oder wir brauchen Straßen mit weniger Schlaglöchern. :wink:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Tja, die Welt ist, wie sie ist : Oberflächlich.

Zwei Veranstaltungen mit neuem erweitertem Licht - Setup gefahren, und siehe da :

Normal ist eine Anfrage pro Abend, bei schmalem Aufbau.

Jetzt sind es 7, nach 2 Events. Davon schon 4 fix.

Und : Die Frauen schicken wiederholt ihre Männer vor, um anzufragen, ob ich das auch bei Ihrer Feier so machen könnte. Und nur einer musste nach dem Preis fragen....Wenn die Entscheidung getroffen ist, kann man imho so ziemlich jede ordentliche Summe nennen, die Damen nicken ziemlich unbeeindruckt alles ab....

Und imho nur, weil nicht gekleckert, sondern geklotzt wurde ( rd. 6k € ).
5 Anfragen kamen schon, als noch gegessen wurde und Easy-Listening lief, typischerweise kommt das nach 3 Stunden Partypegel. Was mir recht ist, denn ich überzeuge eigentlich gerne mit der Musikauswahl.

Wenn jetzt noch nubert-PA dabei wäre...könnt ich die nebenbei bewerben...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:Ja, für kurze Strecken (von und zur Arbeit) sicher eine Alternative. Meinst du aber wirklich ein E-Bike oder ein Pedelec? Denn 45 km/h machen damit dauerhaft trotz Federgabel keinen Spaß (zumal man damit nicht mal auf Radwegen fahren darf, die besser in Schuss sind als die Straßen selbst). Dann doch lieber ein Pedelec (25 km/h) oder wir brauchen Straßen mit weniger Schlaglöchern. :wink:
...natürlich ein pedelec, also offiziell 25km/h. Bin arm, darf ja nix noch Versicherung kosten...
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Das Moped gerade eben mal angeworfen (ist ja bei dem amerikanischen Eisenhaufen nicht selbstverständlich, dass sie sofort anspringt) u d ne Runde die Landstraßen begrüßt...man merkt, die insbesondere linke Hand ist fünf Monate nicht trainiert worden :wink: )

8) 8) 8)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

gute und sichere fahrt!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten